Wertsteigerung / Werterhalt E9X M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus Zusammen 👋🏼


    Wollte mal nachfragen wie ihr das Thema Werterhalt bzw. Wertsteigerung bei den E9X Modellen seht?


    Zur Zeit ist der Hype ja recht hoch auf die Autos, was die Preise natürlich auch hoch treibt.


    Denkt ihr da kommt noch eine Steigerung oder hat der Preis sich jetzt eingependelt?

  • Ich denke es kommt stark auf den Zustand und die Wartungshistorie an. Wenn man alles gut nachweisen kann: Drosselklappensteller, Pleuellagerschalen, Ölwechsel usw usw. dann kann man sicher einen guten Preis erzielen.

  • Da die Nachfrage gross ist, werden die Dinger nicht günstiger.

    Ich denke, die Preise werden sich so einpendeln und für gut erhaltene Modelle z.B. erste Hand und wenig KM wird der Preis sicher noch mehr nach oben gehen.


    Benzinpreise spielen hier absolut keine Rolle, denn als Alltagsauto kauft man sich keinen V8 4.0 Sauger :)

  • Denke auch das die Preise sich jetzt eingependelt haben und für gute nicht viel sinken bzw eher ein wenig steigen.Da in der M Historie der E9x M das Alleinstellungsmerkmal des V8 Sauger hat.Gab es so Serienmäßig halt nur in diesen Modellen.Und wird es so sehr wahrscheinlich auch nichtmehr geben 🤷🏼‍♂️😅

  • Achtung OT:

    Fahren macht mehr Spaß, als über Preise nachzudenken 😉


    Sorry für OT


    Beste Grüße

    Olli

  • Achtung OT:

    Fahren macht mehr Spaß, als über Preise nachzudenken 😉


    Sorry für OT


    Beste Grüße

    Olli

    Achtung OT: Spaß kostet. ^^

  • Ich sehe das wie Olli irgendwann will man nicht nur noch gucken sondern auch anfassen. Ich kann es nur immer wieder schreiben... x Runden Rennstrecke möchte y mal mehr Spass. Auf der Straße macht es schon lange keinen Spass mehr.

  • Ich sehe das wie Olli irgendwann will man nicht nur noch gucken sondern auch anfassen. Ich kann es nur immer wieder schreiben... x Runden Rennstrecke möchte y mal mehr Spass. Auf der Straße macht es schon lange keinen Spass mehr.

    Das sehe ich ganz genau so. 👍🏼

  • Ich sehe das wie Olli irgendwann will man nicht nur noch gucken sondern auch anfassen. Ich kann es nur immer wieder schreiben... x Runden Rennstrecke möchte y mal mehr Spass. Auf der Straße macht es schon lange keinen Spass mehr.

    Da geb ich dir Recht.Auf der Straße fahre ich mehr oder weniger selten und dann entspannt.Freue mich dann immer wenn ich an der NOS bin 😅.Hab leider in der nächsten Nähe keine Rennstrecke die so befahrbar ist wie die NOS 😅 Aber dennoch schaue ich schon noch nach dem Thema Werterhaltung etc. Gerade aus dem Grund des Alleinstellungsmerkmales und das diese M Baureihe schon etwas besonderes ist durch den V8

  • Das man sich keinen V8 4.0 als Alltagswagen kauft, da muss Ich widersprechen. :-)

  • Liegt am Vornamen ;-)

  • Habe mir meinen M3 nicht als Wertanlage gekauft;)

    Die meisten Kilometer wurden drauf gefahren als Daily zur Arbeit:P

  • Hey Community, ich denke das diese Wertsteigerungssache Ja oder Nein eindeutig jeder selbst entscheiden muss. Die Geschmäcker sind verschieden, der eine mag mehr Spaß der andere mehr Werterhaltung. Zur Anfangsfrage: meine Einschätzung gehen die Preise für sehr guten Serienzustand nach oben, da diese tendenziell eher rar werden... ✌🏻😎

  • Hey Zusammen,

    bin hier stiller mitleser :)... (bis jetzt :) )

    ich habe noch einen 2013er E92 Competition Frozen silver limited Edition mit 56.000km und alles original in best-Zustand. Hab mir aktuell vor 2 Wochen von einem KFZ-Gutachterbüro ein Wertgutachten machen lassen.

    Ich bin ebenfalls schwer der Meinung, originale und sehr gut erhaltene werden Wertstabil oder etwas steigend sein. AUch mit der heutigen Entscheidung des Verbrenner-Ausstieg zu 2035 geht die Tendenz nach oben. Natürlich beim ein oder anderen mehr oder weniger. wird immer auf den Zustand und Historie ankommen.


    Aber wie auch immer, habt Spaß mit Euren M-Modelle und feiert jeden Kilometer :)!

  • BMW E92 Competition Modelle ab 2010 bis 150.000 km habe ich keine Angebote unter 36.000 ,- € gefunden.8|

  • Aus diesem Thema bin ich "leider" seit Kurzem raus.


    Da sitzt man an einem Freitag bei schönem Wetter entspannt mittags in der Firmenkantine und freut sich auf ein schönes WE, als plötzlich ein Kollege mit echt genicktem Gesichtsausdruck rein kommt, und mir erzählt, dass er beim rückwärts Ausparken mein Auto touchiert hat.


    Heckschürze rechte Ecke, ok, kein Thema, kann man einfach tauschen, aber leider hat der Außenspiegel seines Fiesta (ich wusste gar nicht, dass Ford seine Außenspiegel aus Kryptonit baut) eine kleine Delle im Seitenteil (über dem Rücklicht) und dazu noch eine noch kleinere Spur im Kofferdeckel hinterlassen.


    Demnach ist mein M3 E92 nun / nach der Reparatur nicht mehr "unfallfrei"... ;(


    Was bedeutet das jetzt für mich?


    1. Wenn der Kofferdeckel ohnehin neu (teil-) lackiert wird, und ich aufgrund der Reparatur ein paar Tage lang einen Leihwagen vom BMW Autohaus fahre, ist das wohl die beste Gelegenheit, im Zuge der Instandsetzung anstatt der Originallippe endlich die Performance Lippe aufkleben zu lassen.


    2. Vielleicht gibt mir das Bewusstsein über die Tatsache "ohnehin nicht mehr unfallfrei" endlich die Kraft, auf die permanenten Hinweise meines Beifahrers zu hören, meinen inneren Schweinehund zu überwinden, und aus der Mausefalle heraus "blind" mal voll stehen zu lassen, und nicht wie ein kleiner Feigling immer kurz zu lupfen... :D


    Gruß, Bernd

  • Ach einfach fahren die Kiste und Spaß haben 😁 Leben ist zu kurz. Einfach gut behandeln das Auto und genießen solange man noch kann!!

  • Kann man bei so einer „kleineren“ Sache überhaupt von Wertverlust sprechen ?

    Ich hatte mal einen Artikel gelesen wo diskutiert wurde, dass bei Autos die über 5 Jahre alt sind & mehr als 100.000 Km haben, die Instandsetzungsarbeiten sogar eine kleine Wertsteigerung haben ?

    Ich meine am Gefüge vom Auto ist ja da jetzt nichts kaputt gegangen.