Ein herzliches Grüß Gott aus München

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich!


    Dann stelle ich mich mal vor, ich bin der Philipp aus München, 30 Jahre (jung/alt) und habe einen ziemlichen BMW Hau. Bin aber sehr markenoffen und hatte schon ziemlich aus allen Richtungen was. Ob VW, BMW, Mercedes, Honda, Opel, Peugeot Ford oder Lotus, letzteres ist so meine Lieblingsmarke nach BMW. Exoten haben es mir ebenfalls angetan.


    Chronologisch gesehen habe ich folgende Autos hinter mir:

    Ex- VW Golf 3 1.8 (der Solide)

    Ex- BMW E46 325i Limo (der Schöne, außen mystic blau, innen beige mit den hellen Holzzierleisten)

    Ex- VW Golf VII 1.6 TDI (und dafür hab ich dann tatsächlich den 325i verkauft... shit... Firmenwagen, laaaangweilig...)

    Ex- Lotus Elise S2 (Wollte ich unbedingt mal haben, nur Reparaturen gehabt damit, aber wenn sie fuhr war sie geil!)

    Ex- Mercedes W210 E55 AMG (weil die Elise ned fuhr und der Golf langweilig war noch was dazu)

    Ex- BMW 335i E92 (weil der W210 einfach Null um die Ecken ging sollte es wieder ein BMW werden, bis ich feststellte das die Kiste zwar fast 300 lief, aber das Fahrwerk auch Müll war)

    Ex- Honda S2000 (KW Clubsport, Stahlflex, Semis, meine ersten Rennstreckenerfahrungen habe ich damit gemacht :love:)

    Daily- Opel Signum 2.8 Turbo auf LPG (was solides, der BMW 335i mit ~450PS erschien mir irgendwann zu unvernünftig, irgendwie ganz nett, aber auch ein Fehlkauf)

    Ex- BMW E91 335xi (einmal Allrad, nie wieder, Kiste mit 272t km gekauft, 6 Monate daran geschraubt, dann am Ende +/- Null verkauft)

    Spaßcabrio- Elise S1 K20 (geile Karre, absolutes Emotionsauto, 220PS auf 730kg)

    Ex- BMW E82 135i (geil gewesen, war aber auf Grund eines guten Angebots dann doch ein kurzes Erlebnis)

    Ex- BMW Z4 E86 3.0si (ganz nett, brauchte aber Liebe und nach 5t km mit +/- 0 spontan wieder verkauft

    Ex- Peugeot 308 II GTI (rot/schwarz lackiert, erstaunlich coole Karre, hat mir mein Schwiegervater aber dann aus den Händen gerissen weil er so begeistert von der Farbe war)

    Projekt- BMW 135i E88, (seit über 1 Jahr im Besitz gerade im Wiederaufbau, noch nicht gefahren, mit Motorschaden gekauft, die Werkstatt die die Reparatur machen soll ist seeehr langsam)

    Projekt- BMW E32 730i (mit leichtem Frontschaden gekauft, wollte unbedingt einen E32 (oder E34, aber der war ein Reinfall und dan wieder zurückgegeben) mal besitzen, ist größtenteils repariert, braucht aber noch etwas Liebe im Detail.

    Tracktool- BMW E46 330i (Tracktool Umbau mit allem, Käfig, ST XTA, Polepositon, Shortshifter, alles raus, nicht mal mehr Servo/Klima/Radio, Luisi Lenkrad, 6-Punkt Gurte, macht übelst Laune)

    Daily2- Ford Fiesta ST (von einem Spezi gekauft, bisserl was ist dran gemacht worden, Spur, Sturz, Shortshifter, aber noch schön Alltagstauglich geht richtig gut ums Eck)



    Naja, soviel dazu, egal ob Bremsenwechsel oder Zylinderkopfdichtung tauschen, hab eigentlich schon viel selbst gemacht. Bald kommt hoffentlich die Hebebühne! Freue mich schon!

    Aktuell habe ich noch die 6 Autos oben, zwei Projektkarren, muss mal bei Zeiten Bilder reinstellen. Aktuell überlege ich schon wieder die nächste Anschaffung (statt dem Opel), ein M3 Kombi wäre mein Traum, aber als Handschalter nie was gesehen. Und für den Eigenumbau bin ich zu faul, mir reichen schon meine Projekt aktuell. Gab auch nur mal einen E46 Touring mit SMG. Der Opel mit Autogas ist zwar super, aber irgendwie lässt mich die Kiste Fahrdynamisch relativ kalt, auch wenn er super ist im Alltag und es schön ist mal ein Auto zu haben wo nicht jeder Kratzer ein Stich ins Herz ist. Ich bin auch froh am Stadtrand von München eine gute Mietwohnung mit einigen Stellplätzen zu haben, sonst wäre das auch alles nicht möglich. Meine Freundin hat kein Auto, wir brauchen aber idR. auch nur Eines, trotzdem schadet das ein oder andere zusätzliche Autochen ja nicht, oder? :D


    Naja, damit mal so viel zu mir!

    Einen schönen Sonntag Abend noch.


    Philipp

  • BMWM3:

    Dankeschön!


    Nee, der neue M3 geht gar nicht, der muss erst noch min 10 Jahre altern bevor ich den eh schief anschaue. =O<X:/


    Sebastian Siebach:

    Klar, genau das hat auch irgendwie wieder seinen Reiz für mich.

  • Hallo Philipp ein herzliches willkommen hier im forum ;)

  • Dankeschön!

  • Hier gibts noch ein paar Bilder meiner von ein paar meiner bisherigen Fahrzeuge.


    Honda S2000____________________________________________ Z4 3.0si___________________________________________________ 308 II GTI________________________________________________ Lotus Elise S2____________________________________________ BMW E92 335i


     

    4 Mal editiert, zuletzt von GANY ()

  • Hier gehts dann gleich weiter:


    VW Golf 3 1.8 Family - Mein Erster______________________ BMW 325i E46 - Mein Liebster___________________________ Opel Signum 2.8 Turbo - der Praktiker___________________ BMW 335xi - nie wieder Allrad__________________________ E55 AMG - der Komfortbomber


    3 Mal editiert, zuletzt von GANY ()

  • Servus Philipp und herzlich Willkommen im Forum.

    Holla die Waldfee... du hast in deinen jungen Jahren ja schon einiges an Erfahrung mit diversen Fahrzeugmodellen gesammelt 😄

  • Servus Robert!
    Hach, 85 ist auch ned soo viel älter.

    Das ist ja auch nur ein Auszug und wirklich krass viel gefahren bin ich sie alle auch nicht. Aber ja, ich versuche meinen Spaß zu haben. :)