Welcher Kleber für Carbonteile?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,

    welchen Kleber nehmt Ihr für Carbonteile zu Kleben?

    Hier speziell Heckspoiler am 1er Coupe E82.


    Lg Marco

  • Den hab ich auch genommen. Auch gleich den Reiniger Beta-clean bestellen. Damit lassen sich die Reste super weg wischen solange er nicht getrocknet ist.

  • Ich habe wo ich den Heckspoiler bestellt habe das Originale Klebeset gleich mitbestellt. Hat auch Super funktioniert.

  • Ja klar, wenn du es gleichmäßig und schön dünn aufträgst und verteilst, dann reicht das.

  • Ja klar, wenn du es gleichmäßig und schön dünn aufträgst und verteilst, dann reicht das.

    Ich werde mir ja demnächst noch die Performance Lippe auf dem Kofferraumdeckel gönnen, und genau diese Aussagen (beziehungsweise eher dieser ganze Thread ;)) sind der Grund, warum ich das:


    a) nicht selber mache,

    b) auch nicht bei meiner sehr kompetenten freien Werkstatt machen lasse, sondern

    c) das bei meinem offiziellen BMW Händler als Komplettpaket (Kauf und Montage) bestellen werde, vielleicht nen Hunni oder zwei mehr zahle, und dafür:


    1. sicher bin, dass die Lippe absolut perfekt sitzt, oder

    2. wenn sie nicht perfekt sitzt, ganz entspannt reklamieren kann, bis sie perfekt sitzt! ^^


    Gruß, Bernd

  • Reicht da ein 80ml Schlauchbeutel BetaLink K1 für so einen Carbon Spoiler?

    erst gestern wieder verwendet der Spoiler hat so eine kleine Auflagefläche für den Kleber da kriegst du nichtmal die Hälfte des Beutels rauf mit dem BetaClean musst du echt schnell arbeiten falls etwas rausgedrückt wird solang es noch flüssig ist kriegst du es weg wenns fest wird ist vorbei danach kannst du den ganzen Deckel neu lacken

  • Deswegen 3M Klebeband bei dem Carbonspoiler. Passt perfekt, hält und lässt sich rückstandsfrei entfernen. Die originale Spoilerlippe ist auch nur mit dem Band geklebt.

  • Für Spoiler ja habs leider für den Diffusor benötigt der auf der Heckstange ist nur doppelseitiges war mir da bissl zu gefährlich^^