Servus aus dem Münchner Umland

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,

    ich bin Christian, 37 Jahre jung und aus dem Münchner Umland, wobei anzumerken ist, dass es sich um meine Wahlheimat handelt :)


    Bis ich mir im Jahr 2010 überhaupt mein erstes Auto gekauft hatte, lebte ich einige Zeit ein Mietwagenleben.

    In der Zeit habe ich unzählige Fahrzeuge durchprobiert - von klein bis groß, Einsteiger bis Premium, wenig bis viel PS.

    Danach war es eigentlich schon geschehen um mich - es musste ein BMW werden.


    Damals musste ich aber Kompromisse eingehen - ein M war einfach nicht drin.

    So ist es ein BMW 525i (E60) geworden. Mein "Dicker" - langer, treuer und stabiler Begleiter mit dem unzerstörbaren BMW 6-Zylinder - läuft bis heute heute noch wie eine 1 und ist Alltagsauto für die Familie.


    Nach 11 Jahren habe ich mich dazu durchgerungen endlich meinen Traum zu erfüllen - einen M5.


    Ich habe lange überlegt zwischen E60, F10 oder F90.

    Da bereits ein E60 da steht, habe ich mich dann in die andere Richtung orientert, auch wenn ich dadurch den grandiosen V10 verpasse.

    Am Ende hat mich der F90 überzeugt - immernoch V8, wenig Schwächen und die Möglichkeit zwischen Allrad und Heckantrieb auswählen zu können fand ich grandios.


    So ergänzte dann im Mai 21 mein Pre-Facelift M5 den Fuhrpark und ich bin bis heute sehr, sehr glücklich mit der Entscheidung.



    Glücklicherweise noch ohne OPF, was mir doch noch ein schönes Sounderlebnis beschert (Ich hatte bei den neueren Modellen doch einiges an Abstrichen wahrgenommen :( ).

    Kein Competition, aber die Competition Anbauteile lassen ihn in meinen Augen noch ein kleines Stückchen schicker aussehen.

    Mit Donnington Grey sicherlich nicht die übliche, sportliche Lackierung, aber mir gefiel die Balance zwischen Eleganz und Sportlichkeit im Gesamtbild.


    Ich bin kein Schrauber, aber schlichtweg Auto und vor allem BMW (M) begeistert. Nach meinem ersten Jahr ist mir nun klar, dass ich den Weg zurück sicher nicht mehr finden werde :D.

    Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung auf ein wenig Austausch, aber auch um vielleicht Gleichgesinnte für Ausfahrten oder Treffen im Raum München und Umgebung zu finden. Gelegentlich sicher auch mal etwas weiter.


    Evtl. ergibt sich ja etwas :)


    Bis dahin!

    Grüße! Christian

  • Die Farbe ist sehr geil!

    Glückwunsch

  • Danke fürs Willkommen heißen! Mein erster Eindruck vom Forum beim Lesen durch alle Themen, aber auch die ersten Antworten ist wirklich toll.
    Offen, freundlich und willkommenheißend.
    Freue mich auf die Zeit hier :)

  • Ja die Atmo ist super konstruktiv und man bekommt immer schnell Hilfe. Einige Jungs hier sind technisch brutal tief drin im Detail. Hammer. Das Ganze ist natürlich sehr E92 lastig 😁 Du bist echt ein Exot. Aber das is ja auch mal interessant. Ich fahr ja noch einen G30 geschäftlich (540xd) und der als M muss einfach der Wahnsinn sein als Daily. Ich war mit dem Auto über die 4 1/2 Jahre Leasing unfassbar zufrieden und finde diese Baureihe ist mit Abstand das beste, dass die obere Mittelklasse zu bieten hat.

  • Hallo Namensvetter und willkommen im Forum8)


    Sehr schöne Aussenfarbe:thumbup: