Rennstrecke / Fahrtraining mit Helm. Empfehlungen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi @ all.


    Habe Mitte April ein M-Fahrtraining gebucht und dort wird ein Helm verlangt. Fahre mit Sohnemann 13j.

    Es werden Helme benötigt. Was, muß ich besorgen? Habe Bedenken, daß wir uns zu Tode schwitzen? Man wird via Funkgerät instruiert. Habt ihr eine Empfehlung? Motorradhelme? Integral/ Jet?

  • Für solche Anwendungen würde ich einen Jethelm empfehlen.

    Als Beispiel den Uvex Jet 180.

  • Ach du elender Guru.. warum schreibe ich dich eigentlich nicht gleich direkt an! ;)) Dangöööö!

  • Es war nur ein Beispiel. Es gibt sicherlich andere berechtigte Meinungen dazu. ;)

  • Ich find beim Helm ist Anprobieren vorher Pflicht. Wenn ihr keinen Motorsportladen (z.B. Sandlter, ISA Racing, Schlüter Motorsport) in der Nähe habt, ist ein Motorradgeschäft oder z.B. Louis, Polo am einfachsten.

    Ein Jethelm reicht, die Integralhelme sind aber am Kinnteil aber auch luftig, das ist kein großer Unterschied. Einfach ausprobieren was ihr besser findet und Klima hast du ja auch noch im Auto.

    Muss evtl. noch ne Brille/Sonnenbrille getragen werden? Das sollte man ausprobieren, es gibt Helme, da lässt sich keine Brille einfädeln. Alternative wäre ein Helm mit getöntem Visier. Das kann man bei Bedarf schnell runterklappen, muss man aber meistens extra dazu kaufen.

  • Problem ist, das ich so ein Event, (2 Tage Anneau du Rhin) mit Söhnchen sicher nie wieder mache und dementsprechend den Helm/ die Helme auch nur einmal benötige. ;(

  • Grössen wären:

    M. 56-58 und 59 L.

  • Für 50 Euro/Stück bekommst Du schöne Jethelme beim Motorrad Zubehör-Händler. Da kann man auch für einen Event kaufen. Und wer weiß, vielleicht brauchst die Helme doch nochmal...Kart fahren mit dem Sohnemann, etc.;)

  • Herzlichen Dank @ all.

    Dann werde ich mal bis 140 / 160 eu investieren. ✌️