Ein freundliches Hallo aus der Schweiz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nach längerem mitlesen wird es Zeit aktiv im Forum teilzunehmen. Ich bin 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Baden. Die ersten 3 Fahrzeuge in meinem Autofahrerleben waren BMW E30 (323i, 325i, B6 3.5), danach ist es still geworden in Sachen BMW. 2010 hat mich dann aber das 1M Coupe derart begeistert das ich nicht wiederstehen konnte.


    Der 1M hat mich damals wirklich begeistert, ein tolles Auto dessen Verkauf ich im Nachhinein ein wenig bereue. Nachdem ich dann bei einer Ausfahrt des 1M Clubs die Gelegenheit hatte einen E92 M3 zu fahren ging mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und einen schönen E92 gefunden.


    Nun hatte ich beide M's in und war soweit happy. Der damals neu lancierte F82 konnte mich nicht hinter dem Ofen hervor locken und ich war mir sicher das die beiden M's bleiben werden.

    Und dann kam der F82 Competition und ich war begeistert:love:.....

    Keine Ahnung welcher Teufel mich damals geritten hat aber ich habe beide M's verkauft und einen M4 geordert. Der machte mir auch Spass aber......


    nur so lange bis der CS angekündigt wurde.....und es ging wieder los. Hin und her gerissen habe ich mich dann dazu entschieden Competition wieder abzugeben und einen CS zu bestellen. Wie schon beim Competition, so habe ich auch beim CS einiges verändert und nach meinen Wünschen ergänzt. Ein Motortuning stand aber nie zur Debatte.


    Für mich war der CS der beste M4. Dinge die mich beim Competition störten waren beim CS nicht mehr so vorhanden. Was mir am CS gefiel war unter anderem auch das er etwas puristischer war. Ich merkte das ich vieles welches der Competition hatte überhaupt nicht vermisste, im Gegenteil.

    Was mir aber über all die Jahre immer im Hinterkopf geblieben war, war der Sound und die Emotionen welche der E92 auszulösen vermochte. Über Jahre hinweg habe ich auch immer wieder den Markt des M3GTS beobachtet, rechnete aber nicht damit das es überhaupt mal ein Angebot geben wird, welches ich mir leisten kann und will. Letztes Jahr tauchte dann aber ein GTS auf, der die Kriterien zu erfüllen schien. "Bereits" 27t km gelaufen und somit genau richtig um weitere km damit abzuspuhlen. Sehr guter, wenn auch nicht perfekter Zustand. Preislich einiges unter den Beträgen die sonst aufgerufen werden. Also hingefahren, angeschaut, gefahren.....und das war der "Fehler":D

    Ich musste ihn haben und da ist er jetzt.....


    Das Ding macht richtig Spass. Ich freue mich schon auf die geplanten Ausflüge und Treffen.

    LG Patrik

  • Lässige Story und herzlich Willkommen. So nen GTS hätte ich auch gern :)

  • Willkommen im Forum als Teilnehmer!


    Tolle Story und für mich absolut nachvollziehbar, denn letztendlich geht es bei den Spaßautos immer nur um Emotionen und da gehört (für mich) das subjektive Empfinden mehr dazu als sachliche Zahlen. Daher kann ich den Schritt zurück zum Sauger sehr gut verstehen, ein GTS ist dennoch ein ganz besonderer Fall - der Hammer.


    Tolles Auto, viel Spaß damit und schön drauf aufpassen ;-)


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ein Herzliches willkommen auch von mir hier im forum Patrick

    Wünsche dir viel Spaß hier :)

    Sehr schöne Autos und der letzte erst 😍😍😍

  • Hallo Patrick, Willkommen und schöne Grüsse aus Solothurn :)

  • Hallo Patrik


    Tolle Story und beeindruckende Fahrzeuge die Du hattest und hast! Der GTS is natürlich der Hammer!

    Gruss aus der Nachbarschaft (Region Brugg)

    Michael

  • Krass, das is der erste GTS hier in der Runde, oder? Glückwunsch zu dieser Ikone und willkommen.

  • Wahnsinn.


    Tolle Historie an M-Fahrzeugen und stimmiger "Abschluss". Hoffentlich wird das Auto bei dir auch mal bewegt und benutzt.

    Der GTS ist viel zu schade zum Rumstehen.

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier :)


    Er wird benutzt und ich denke das es im Jahr wohl zwischen 2000-4000t km sein werden die dazu kommen. Ende Mai geht es in die Dolomiten und im Aug. kommt ev. ein Trackday auf der NOS dazu. Zusätzlich wird es natürlich auch sonst die eine oder andere Ausfahrt damit geben. Dafür ist er da......;)

  • Hi und willkommen im Forum8)


    Schöner Werdegang der Ms bei Dir:thumbup:

  • Na herzlich willkommen!


    Mit den E30 konnte ich ja noch so ein bisschen mit halten.

    Aber dann geht es steil bergab bei mir.

    Der 1M und der GTS sind natürlich "Knaller"!

    Wie würde unser Neffe sagen: "Absolute Endstufeautos":D


    Ich bin froh das es nach langem auf und ab mit einem "normalen" E92 M3 bei mir geklappt hat.


    Hoffentlich sieht man sich mal auf einem Treffen!


    LG Marco

  • Ende Mai geht es in die Dolomiten

    Servus Patrik,

    dann waren wir miteinander beim Helmut ;):thumbup:

    Grüße von dem mit dem carbonschwarzen E46

  • Hallo Patrik

    an das Orange von den GTS werde ich mich zwar nie gewöhnen.

    Aber für das was darunter steckt wird sich sicher jeder mit der Farbe arrangieren (wollen) können.Einfach nur ein noch unbeschreiblicherer M3 als die "Normalen"Viel Spass muss man dir nicht extra wünschen?

  • Servus Patrik,

    wir kennen uns ja von den Dolomitentouren.
    Trotzdem tolle Vorstellungen mit umfangreicher Historie von BMW (und Alpina) Fahrzeugen.

    Und das Orange vom GTS finde ich genial, insbesondere wenn man das Auto life sieht.;)

  • Echt eine Tolle M Geschichte hast du bisher erlebt!


    Am besten fährst du jetzt einfach kein Auto mehr probe;)!


    LG

    Marco

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Es wurden dieses Jahr nun doch etwas mehr als die angedachten 2-4t km . Mittlerweile steht der Kilometerzähler bei 35t. Jeder Meter ein Genuss, soviel ist sicher. Die erste HU in meinem Besitz ist im Nov. auch fällig gewesen. Der Prüfer wollte mir den GTS gleich abschwatzen:D und ob die Abgasanlage denn wirklich original sei......:/

    Zwischenzeitlich habe ich bei DB Carbon eine Mittelkonsolen Abdeckung gekauft. Da die originale nicht mehr zu bekommen ist, blieb leider keine andere Möglichkeit. Die Verarbeitung ist top aber leider passen die Schalter nicht mehr 1:1, so das ich die Ausspahrungen nacharbeiten musste. Dennoch gefällt mir das Ergebnis ausgeprochen gut.

    Ein weiteres, wenn auch kleines Problem betrifft den Heckflügel. Dieser hat einen Riss, zwar klein und kaum sichtbar aber dennoch stört es mich. Er wird deshalb durch einen neuen ersetzt.