Mattlack Wachs, Insektenentferner, Versiegelung

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,

    Eine Frage in die Runde,

    Wer hat auch Erfahrung mit Mattlack und Reinigungsmittel als auch Wachs?

    Was nimmt Ihr?

    Beste Grüße,

  • Hallo Markus


    Es gibt einige Hersteller die Produkte nur für Mattlacke haben.

    Mattlack Produkte haben keine Glanz Verstärker drin damit es eben schön Matt bleibt.


    Hochwertige Produkte wo ich selber getestet haben, sind die von Swissvax, hier gibt es vom Shampoo, Detailer und sogar einen Wachs nur für Mattlacke.


    Es gibt auch von Gyeon Produkte, die sind etwas günstiger.


    Du kannst auch dein Mattlack Keramik versiegeln das ist sehr empfehlenswert, z.B von Gyeon. Hier kannst du wirklich nichts falsch machen, Fahrzeug gründlich waschen, mit IPA entfetten und versiegeln.

  • Ich nutze bei meinem die Versiegelung von Nanolex Si3D und bin sehr zufrieden.

  • Bin ganz ehrlich. Ich hab vom Original BMW Matt Pflegemittel bis hin zu teuren Produkten die mir von verschiedenen Leuten empfohlen wurde alles durch.


    Aber am besten sind immer noch Original (Soll keine Werbung sein) "FAIRY ULTRA" für die Nasswäsche. Für das Matte Finish benutze ich ein Microfasertuch und den Glasreiniger von (ebenfalls keine Werbung) "Frosch (Der Grüne)".


    Wer meinen M3 kennt weiß der Lack ist Top und er ist immer noch richtig Matt. Oft sieht man Frozen Modelle, wo man sich unsicher ist ob es stumpfer Glanzlack ist oder Speckiger Mattlack.