Welches 3M Band für Anbauteile

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus


    welches doppelseitige 3M Klebeband kann ich nehmen für diverse Carbon Anbauteile gibt da ja zig fache verschiedene Tapes welches ist für KFZ Spoiler Bereich?

  • Das PT1100 ist das für Spoiler, Anbauteile etc vorgesehene Klebeband seitens 3M.

  • PT1100

    Gut zu wissen, ich hatte seinerzeit gesucht und nur das von mir verlinkte als Spoilertape identifiziert. Bisher hält alles top, auch bei Vmax auf der Bahn. Klebeband traue ich an sich nicht, aber die Sauerei mit 2K wollte ich mir und dem Auto nicht antun

  • ..... aber die Sauerei mit 2K wollte ich mir und dem Auto nicht antun


    Geht mir genauso. Ich hatte kein Interesse an dem Betalink von BMW zum Ankleben der Mini Heckspoilerlippe oder der GTS Frontlippe. So bekommt man es wenigstens noch mal ab auch wenn das echt richtig schwer. Zahnseide und ein Radieraufsatz für den Druckluftschleifer waren der Schlüssel.;)

  • Zahnseide und ein Radieraufsatz für den Druckluftschleifer waren der Schlüssel.

    Bei mir war es ähnlich: Anglerschnur und Folienradierer, damit geht das passabel runter. Die Anglerschnur hält mehr aus als Zahnseide ;-)


    Ich hatte etwas Sorge, weil ich mein Auto (und Heckklappe) ohne Spoiler versiegelt und dann den Spoiler mit besagtem Tape aufgeklebt habe. Es hält aber nun im zweiten Jahr, ob ich fürs Gewissen auf das PT1100 wechseln muss überlege ich mir irgendwann mal :-D