reifen streifen am inneren radkasten

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • servus zusammen


    ich habe auf meinem f83 jetzt 763er in verbindung mit 10mm scheiben pro seite (vorn u hinten) montiert.

    der tüver zeigt mir beim eintragen „die reifen streifen minimal den radkasten, lass ich aber durchgehen“

    oha! denk ich noch, cool der mann!


    jetzt nach der ersten fahrt hab ich mir das mal angeschaut.

    die vorderen gummis streifen leicht bei volleinschlag. hab mal fotos gemacht


    was meint ihr dazu?

    ich hab mal bissle gegoogelt und finde aussagen wie „solange kein blech streift…“ oder auch der tip „heissluftfön“


    bin grad echt bissi irritiert und unsicher……

  • sorry, bin im falschen unterforum (m3 statt m4)

    is ja aber nicht entscheidend

  • Heißluftfön und die Schale etwas bearbeiten so das der Reifen nicht mehr Streift.


    Find ich aber witzig das der TÜVer das durchgehen lässt. Andere wurden schon wegen solchen Schleifspuren stillgelegt :D

  • Das ist noch recht harmlos, würde das auch heiß machen und etwas zur Seite drücken. Bzw nach vorne halt.

  • danke schonmal.

    hast das jemand von euch mal gemacht?
    wieviel „luft“ ist denn da nach hinten?

  • Nordschleife ca. 8 Runden und danach war Ruhe :)

  • hmmm

    ich glaub das wird nicht MEINE lösung sein…. ;-)


    ich werd die scheiben vorne wieder ausbauen und wenn ich zeit u lust habe mal das thema „heissluftfön“ angehen

  • Hatte ich auch. Heißluftföhn hat geholfen :thumbup:

  • Racegunner Räder runtermachen ist sicher die beste Option aber geht auch ohne.

    Einfach immer wieder Heiss machen und das Plastik innen drücken.


    Die andere Option ist "dünnere Distanzscheiben zu montieren".

  • danke dir

    dünnere mach ich nicht drauf.

    zum einen sind die 10er jetzt eingetragen und zum anderen mach ich die dann vorne lieber komplett runter

    hinten is mir wichtiger

  • Ja Räder runter dann warm gemacht und mit einem Hammerstiel die Radhausschale passig gedrückt.

    hast du die räder runtergemacht?

    tips? was zu beachten?

  • Ist ausreichend Platz um das soweit zu verformen das nix mehr schleift.