Hallo aus Leipzig

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute 👋


    Will mich und meinen M mal schnell vorstellen.


    ich bin Eric aus Leipzig und habe mir im September 21 meinen Traum vom V10 erfüllt.

    Für mich kamen immer nur 2 M in frage, zum einen der E46 aber die sind inzwischen noch schwerer zu finden wie sicher alle wissen und bin mit viel Glück auf einen E60 in besten Zustand getroffen mit noch besserem Vorbesitzer und deren Pflege und Umgang. Da musste ich zu greifen und ich liebe dieses Ungetüm 👌🥰

  • Hallo Eric, ich liebe dieses Ungetüm auch, der Klang ist einfach nicht von dieser Welt, und die Kombination aus einer Limousine und diesem Klang einfach einzigartig.


    Leider habe ich mich da noch nie so wirklich rangetraut, aber immerhin steht er in 1/18 in Interlagosblau in meiner Vitrine. :)


    Gruß, Bernd

  • Moin Eric, toller M5. Der Zustand sieht mega aus ! V10 is Hammer !

  • Hallo Eric, ich liebe dieses Ungetüm auch, der Klang ist einfach nicht von dieser Welt, und die Kombination aus einer Limousine und diesem Klang einfach einzigartig.


    Leider habe ich mich da noch nie so wirklich rangetraut, aber immerhin steht er in 1/18 in Interlagosblau in meiner Vitrine. :)


    Gruß, Bernd

    ich hab mein einfach gesagt jetzt oder nie.

    V10 ist knifflig aber wenn der Vorbesitz und der Umgang stimmt dann kann man nicht so viel falsch machen.

    Der Motor brauch verdammt viel Pflege aber wenn er das auch bekommt ist es mit das geilste was man bekommen kann.

    Hab ihn aus 2ter Hand, so wie man sich solch einen Traumwagen im Zustand auch erträumt, Garagen Fahrzeug, Zweitwagen und Rentner 😁👍

    Lagerschalenwechsel war noch nicht erledigt bei 116.000 km in 16 Jahren. Das spricht viel für den Umgang und Pflege. Hab ich natürlich gleich alles machen lassen. Der steht komplett Orginal da und hat von mir noch einen Satz H&R Federn bekommen.

    Ansonsten wird da nicht viel passieren außer Werterhaltung.

    Eine brülltüte mit eisenmann Race wird es nicht werden.

    Eventuell ne eventuri ansaugung und dem bald veröffentlichten Sammler dazu aber das war’s dann auch schon.

    Ansonsten nur Erneuerung der Orginalteile.

    Jetzt bekommt er erstmal ein paar neue Sommerschuhe Michelin PS4S 👌

    Bremsanlage Orginal bmw wurde gemacht.

    Er steht sehr gut da, ein paar kleine lackkorrekturen sind noch nötig und er sieht aus wie ein Neuwagen 🥰

  • Ja das sind noch kleine Details die früher oder später mit auf dem Plan stehen.


    bin jetzt ca 1000km gefahren inkl. Heimfahrt nach dem Kauf 350km.

    Es schwirren so viele Kleinigkeiten durch meinen Kopf was gemacht werden soll dabei habe ich ihn ja gerade mal seit September und die erste Saison steht er vor der Tür 😁


    aber das M-Fieber Vorallem V10 hat mich voll gepackt 👌

  • Ja hab ich kennengelernt auf Instagram. Bin mit dem Sebastián bisschen im Kontakt. Werde mich bestimmt mal auf dem einen oder anderen treffen sehen lassen. Du bist auch dort?

  • Ja das sind noch kleine Details die früher oder später mit auf dem Plan stehen.


    bin jetzt ca 1000km gefahren inkl. Heimfahrt nach dem Kauf 350km.

    Es schwirren so viele Kleinigkeiten durch meinen Kopf was gemacht werden soll dabei habe ich ihn ja gerade mal seit September und die erste Saison steht er vor der Tür 😁


    aber das M-Fieber Vorallem V10 hat mich voll gepackt 👌

    in diesem Video gibt s n paar nette Details.


    Zwar hat er den Handschalter, aber der Typ schraubt nur an BMWs und hat seinen E60 M5 mega geil wieder flott gemacht. Er hat einige Videos zu dem Teil. Der Kanal lohnt sich in jedem Fall, wenn man BMW verrückt ist.

  • Ja hab ich kennengelernt auf Instagram. Bin mit dem Sebastián bisschen im Kontakt. Werde mich bestimmt mal auf dem einen oder anderen treffen sehen lassen. Du bist auch dort?

    Genau.Bin in der WhatsApp Gruppe und der FB Gruppe.Hier in der Community ist auch noch jemand aus der BRO 😅 Also falls du zusätzlich noch Interesse hast zur BRO WhatsApp Gruppe zu kommen sag bescheid da schick ich dir den link.Da dort doch sehr viele aus der Sächsischen Gegend sind 🤣🤣🤣

  • Danke, aber in der whatts App Gruppe bin ich schon drin 😁👍

    Ich lese ab und zu mal aber meist sind es nicht meine Themen. Von daher ist es da ziemlich still um mich.

    Das wird sich ändern sobald die Saison startet und es Termine und treffen geht.

  • Aaahhhhhh 🤣🤣🤣. Da bin ich nämlich auch drin 🤣🤣🤣 Na da hoffe ich man sieht sich Mal dieses Jahr auf einem Treffen 🙋🏼‍♂️😅

  • Aaahhhhhh 🤣🤣🤣. Da bin ich nämlich auch drin 🤣🤣🤣 Na da hoffe ich man sieht sich Mal dieses Jahr auf einem Treffen 🙋🏼‍♂️😅

    ich bin auf jeden Fall am 11.06. in Allstedt/Flughafen.