Was fahrt ihr für Abgasanlagen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Baylix Ja es gibt da was, aber kostet 50 € und das würde ich erst dann machen, wenn es genug Nutzer dafür gäbe.


    Daniel wenn du mir einen Link zur Datei schickst, kann ich die Datei auch direkt auf dem Server ablegen :)

  • Baylix Ja es gibt da was, aber kostet 50 € und das würde ich erst dann machen, wenn es genug Nutzer dafür gäbe.

    Achso okay, dachte man kann das hier implementieren. Dachte der Server der Seite steht evtl bei dir und man hat die Möglichkeit per FTP zu Dateien hoch zu schieben.

  • https://www.m-community.net/dl…10.19,%2011%2042%2049.mov


    https://www.m-community.net/dl…01.20,%2014%2059%2046.mp4


    https://www.m-community.net/dl…01.20,%2015%2052%2057.mov


    Funktioniert der Dropbox link hier?


    Hätte da zwei Videos vom Kaltstart mit kurz Gas geben drin. (Remus ESD und katlose Macht Schnell downpipe)


    Muss diesen Sommer mal ein paar vernünftige soundfiles machen, die kombination sieht man leider nicht so oft.


    Das Video auf der Kreuzung ist mit Testpipes und Medium mod. Runterschalten bei eher niedrigen Drehzahlen und etwas Gas :D

  • Ich hab nen Eisenmann Sport, ist etwas lauter wie die Performance (zumindest subjektiv, wenn beide Autos nebeneinander stehen) für mich perfekt, nicht zu laut und nicht zu leise :saint:8) Für meine Nachbarn ist der Kaltstart gerade noch in Ordnung würde ich sagen 8o


  • ///Morcman die Akrapovic habe ich auch drunter und der Sound gefällt mir auch sehr gut.






    ///Morcman

  • BMW Performance ESD noch mit originalen Endrohren.

    Ich habe jetzt mal bei Zanzinger Automobiltechnik bzgl. Carbon-Endrohren angefragt. Die würden mir noch gefallen ;-)

    Danke an Christian für den Tipp :)

  • Bullet wenn die Endrohre auch am Performance ESD passen, lass es mich bitte wissen. Dann kommt der ESD vllt dieses Jahr auch noch drunter.

  • Zitat aus deren Anzeige:


    "Bitte beachten Sie, dass unsere Endrohre für Montage an der Serien-Abgasanlage konzipiert sind.

    Sie passen standardmäßig nicht an die M-Performance Anlage.

    Sollten Sie Endrohre für ein M-Performance Anlage benötigen, fragen Sie diese bitte separat an."


    Sollte also möglich sein....Antwort steht noch aus ;)

  • Das wäre blöd, weil ich dann nochmal Endrohre kaufen müsste :( argh !

  • Macht doch nichts. Deine AGA kannst du mit den Endrohren sicherlich zu einem vernünftigen Preis verkaufen.

  • Hier wird kein original Teil verkauft. Die Sachen lager alle auf dem Dachboden! :)

  • Die Sachen lager alle auf dem Dachboden! :)

    Und stauben dort ein bis du eines Tages beim Ausmisten die Teile wieder findest und dich fragst zu welchem Auto der "Schrott" nochmal gehört :P:D

  • Die Teile sind alle einzeln in Kartons verpackt und beschriftet :P Nur die Sitze passen in keinen Karton :)



  • Hab noch mal zwei Videos von dem Remus in Verbindung mit der Macht Schnell X-pipe.


    Jetzt wo ich das ganze von außen gehört habe bin ich fast dazu verleitet wieder den bearbeiteten OEM Auspuff zu nehmen.
    Hört sich unter Last fast zu „brav“ an :D

  • Fahre den medium-mod und bin damit an sich ziemlich happy, klingt echt richtig gut. Kaltstart ist allerdings ein wenig grenzwertig :D zum Glück muss ich niemanden damit morgens aus dem Bett holen.


    Habe schon hin und wieder überlegt (weil ein bissel dezenter und eben auch gesetzeskonform) auf den Performance-ESD umzuswitchen. Hat hier jemand den direkten Vergleich medium-mod zu Perf. ESD? Falls ja, wieviel leister ist der Performance? Finde an sich das Klangbild nämlich ganz gut, habs aber noch nicht live gehört.

  • Aktuell fahre ich ein Endschalldämpfer der Marke Schmidt Technik mit E Prüfzeichen.. Falls jemand evtl. die Firma oder den Endschalldämpfer kennt und das Gutachten da hat wäre interessiert an dem Stück Papier dann müsste ich den Cops bei einer Kontrolle nicht sagen das die sich drunter legen müssen 🤣


    Hört sich soweit auch gut an wo ich das Fahrzeug gekauft hatte war ein Originaler bearbeitet drunter denke so wie er sich anhörte Hard Mod 🤣 Sound war Geil aber der Kleine Braune Stift schaute nen wenig raus auf der Heimfahrt gute 400km. Der Verkäufer hatte mir die Schmidt Technik mitgeben die ich gleich drunter geschraubt habe um Legal bei mir rumzufahren..


    Aktuell steht die Hard Mod zum Verkauf oder Tausch gegen eine Originale unbearbeitete.. Würde aber denke auch mal in die Performance Anlage schnuppern wollen.. Aber vorher mache ich erstmal andere Sachen am Auto bevor es an der Abgasanlage weiter geht..

  • Friedrich Motorsport Titan komplett inkl. 200 Zeller Kat, und ja, ist eingetragen :):)

    Das Video zur AGA findet ihr in meiner Begrüßung von heute Nachmittag

  • Ich habe Hard Mod bin voll zufrieden.

    Der Kaltstart ist zu laut sonst im Alltag sehr gut.