Recaro Sportster CS unterschiedliche Konsolen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Es soll für den Sportster CS zwei unterschiedliche Konsolen geben und ich suche genau die die ich nicht verbaut habe.


    Habt ihr Bilder von unten oder ggf eine Idee um welche andere Sitzkonsole es sich handeln kann?


    Bei mir sieht es so aus ...


  • Sieht auf den ersten Blick nach einer original mechanischen 1er/3er Konsole aus.

  • Ich kenns aus meinem alten TT so, das an den Sitz die Recaro Laufschienen geschraubt wurden und damit dann auf die Fahrzeugkonsole. Wenn mich nicht alles täuscht, war die Breite zw. den Laufschienen dann wie bei den Pole Position auch und man war nicht mehr auf die Recaro-Konsolen angewiesen.


    Edit: Das hier ist wohl die andere Variante mit OE-Laufschienen

  • christian das ist die original BMW E9x mechanische Konsole.

    BMW M3 E92 GTS / E90 CRT oder Performance Sitze haben diese Konsole.

    Du kannst sie bei http://www.voss-competition.de bestellen.


    Ich werde meine PolePosition auch mit original BMW Schienen einbauen, werde bald berichten sobald meinen Echt Leder PP eintreffen :).

  • Die Konsolen / Adapter vom Pole Position sind ganz anders als die vom Sportster CS.

    Die einen haben mit den anderen null zu tun da andere verschraubpunkte.

    Seitlich zu unterhalb.

  • tonim390 dein Link führt leider nur auf die Hauptseite und nicht direkt auf eine spezifische Produktseite.


    1M_Paco die Konsolen werden am CS so nicht passen.


    Wie oben schon geschrieben, soll es Konsolen beim CS geben wie meine siehe oben und dann eine Variante wo die Konsole von unten angeschraubt wird.

  • Danke, also scheint es doch keine andere Variante zu geben.

  • Danke, also scheint es doch keine andere Variante zu geben.

    Hi Christian,


    Schreib mal AMX-Marek an, vielleicht weiss er noch Rat.

    Er macht viele Sportster CS für alle möglichen Autos fertig und hat dort Erfahrung. Beim E92 hat er mir mal gesagt, es gäbe Möglichkeiten etwas tiefer zu kommen. Was genau weiss ich leider nicht mehr, er meinte aber es würde ein paar cm bringen.


    Viele Grüße

    Christoph

  • Er brutzelt da wohl selbst etwas zusammen,

    Die Schweißnähte sehen alles andere als vertrauensvoll aus

  • Ich suche ebenfalls eine Lösung die perfekt für die Spg Xl sitze sind.

    Habe momentan die Lösung von 55parts mit original BMW laufschienen und deren Seitenadapter, aber irgendwie fühlt es sich sehr sehr hoch an und man sitzt ziemlich gerade. Wenn man drinnen sitzt. Oder geht das mit den SPG XL nicht anders? Kommt man mit den Adaptern von Voss competition etwas tiefer vielleicht? Oder gibt's das was anderes? Weil 100% zufrieden bin ich so nicht so wirklich..


    Grüsse

  • Mit Voss Competition und 55parts Variante wirst du nicht viel weiter herunterkommen, hier sind nicht die Seitenadapter schuld, sondern die BMW-Laufschienen.

    Diese Variante ist aber auch das sicherste, halt ein wenig hoch.


    Wen du tief sitzen möchtest, empfehle ich dir die BK Laufschienen und Recaro Seitenhalterungen, da kommst du sicher noch 6 cm tiefer.

  • Hi, danke für deine Info.

    Welche Laufschienen meinst du genau? Von Burkhart? Und die Orignalen Recaro Adapter für den SPG XL.

    Oder was brauche ich da genau?

    Danke schonmal

  • Wie tonim390 schon sagt, ist die Höhe leider ein großer Nachteil an den Adaptern für die originalen Laufschienen.

    Die Konsolen von Animal Racing oder Speed Engineering sind nochmal nen Zentimeter tiefer als die Burkhart Engineering und universell für (fast) alle Schalensitze geeignet.

  • Danke :)

    Also die Speed Engineering hatte ich jetzt auch im Auge.

    Damit werde ich definitiv etwas tiefer kommen?

    Passen da auch die 55parts Gurtadapter, diese werden eigentlich einfach nur unter die Konsole gelegt und an den 4 Orignalen Löchern mit etwas längeren Schrauben befestigt. Sollte ja passen, die 4 Löcher müssten ja überall gleich sein oder?


    Oder wie befestige ich die Gurte jetzt am besten? Also die Schultergurte sollen an den Bügel hinten und wo mache ich die Beckengurte am besten und einfachsten fest? Habe die Schroth zum einklinken.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexK ()