Recaro Podium Sitze für den M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Im weiten www habe ich kürzlich wieder einen mega schicken und vor allem leichten Sitz gesehen. Der Recaro Podium soll im Sommer verfügbar sein, dann aber nur auf Bestellung. Den Sitz in komplett schwarz kann ich mir im M3 so richtig gut vorstellen :)

    Recaro hatte ich am vergangenen Wochenende auch schon kontaktiert und gestern mit einem Recaro Partner aus der Ecke Köln telefoniert. Die empfehlen den Sitz tendenziell mit Airbag, somit ist klar, dass auch so eine Variante kommen wird. Irgendwie bin ich auf das Teil richtig "heiß" vor allem, weil ich mit den Sitzen nochmal einiges an Gewicht aus dem M raus holen.


    Die originalen Sitze wiegen je Sitz 29 kg mit Sitzheizung und kompletter elektrischer Verstellung, die aktuell verbauten Performance Sitze müssten an die 20 kg haben und die Recaro Podium inkl. Konsole aber ohne Airbag 5,8 kg.


    Das wäre doch was ;) nur ganz günstig sind die Sitze nicht. Das Stück liegt irgendwo bei 2.800 € das Stück 8|


    https://www.youtube-nocookie.c…NpPcQmxY?autoplay=1&rel=0


    Bildquelle https://www.recaro-automotive.…duktuebersicht?&setLang=1

  • Hmm dann werden bestimmt 2 Performance Hocker zum Verkauf stehen *Händereib*;)

    Ich glaube unser Szenen YouTube hatte über den auch schonmal berichtet.

  • bestimmt 2 Performance Hocker zum Verkauf stehen

    wollte die eigentlich einlagern :rolleyes: aber letztendlich ist alles verkäuflich :)

    unser Szenen YouTube hatte über den auch schonmal berichtet.

    Wer wie wo was?

  • wollte die eigentlich einlagern :rolleyes: aber letztendlich ist alles verkäuflich :)

    letztenendes sparst du ja bei der Neuanschaffung Geld :P

    Zitat


    Wer wie wo was?

    Ach bei YouTube fehlt das „R“


    Mr. Jp Performance meine ich

  • christian du solltest erstmal deinen sackschweren ESD los werden, wenn du Gewicht sparen willst 8o


    Sitze sehen sehr futuristisch aus. Bin mir noch nicht ganz sicher ob die in die E90 Reihe passen. Beim F82 kann ich mir die irgendwie besser vorstellen. Aber oft muss man es eben mal gesehen haben. Bilder zeigen auch nur die halbe Wahrheit

  • du solltest erstmal deinen sackschweren ESD los werden

    oder die Batterie gegen eine LiteBlox oder ähnliche austauschen. Wobei der ESD auch eine Idee ist, nur gefällt mir da der Klang so gar nicht, bei alles was man auf YT findet.

  • christian mit der Batterie bin ich ganz bei dir. Allerdings haben die LiteBlox zwei entscheidende Nachteile für mich. 1. der Preis natürlich, welcher absolut unverschämt ist. 2. die Kapazität. Da kannste die Mühle (bspw. wegen der DWA) nicht mal für länger stehen lassen...