Wieder ein neues Gesicht :-)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo, mein Name ist Dominik, ich komme aus der Pfalz und lebe in der Nähe von Kaiserslautern. Seit 2019 besitze ich meinen persönlichen Jugendtraum - einen M3 E46.

    Mein Fahrzeug habe ich bei Mork und Wenz Performance gekauft, ehemals Fahrzeugtechnik Mork. Mein Vorbesitzer war in der Tat Ralf Mork, für mich eine der Ikonen in dem Bereich S54 und M-GmbH.


    Mein M3 ist technisch vollständig überholt, ich reiße kurz die Details an.


    Neuer Block, inkl. Kurbeltrieb

    Kopf komplett überholt

    Sämtliche Dichtungen

    Kette, Öl Pumpe versteht sich von selbst.

    Eigentlich alles neu.. ;-)

    Kupplung, ZMS neu

    Sämtliche Leitungen unterhalb des Fahrzeugs

    M4 Bremse VA 380x30mm

    Porsche 996 Bremse HA auf originaler 328mm Scheibe.

    Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk, fliegt aber raus. ST XTA 3 Plus ist bestellt.

    Bastuck ESD

    Eventuri Ansaugung

    Software auf Getriebe und Motor

    M359 in 9x19 und 10x19.

    HA verstärkt und in PU inkl. überholten Diff.


    Aktuell bringe ich den Wagen auf ein Level, welches Nah an Neu kommen soll, ohne dabei die Karosserie zu zerlegen. Ich habe diesen Winter Dinge wie: Einstiegsleisten, Nieren, Kiemen, Blinker, Scheinwerfergläser inkl. Dichtungen und Schaftleisten, Schaltknauf CSL, Funktionsträger, Lenkrad, Lenkradspange durch neue originale Teile ersetzt um den Zustand in die richtige Richtung zu trimmen. Die Radhäuser und den Unterboden habe ich komplett mit Dampf gereinigt, es ist nun alles wieder im Werkslook :-)


    Sogar neue Blechschrauben und Spreiznieten kamen zum Einsatz.

    Ich freue mich total auf weitere Umbauten und den hoffentlich regen Austausch hier in der Community. Anbei einfach mal ein paar Fotos der letzten Wochen :-)

  • wow klasse! Und bei dem Vorbesitzer musst du dir auch keine Sorgen um den Motor machen. Viel Spaß beim weiteren optimieren und natürlich beim fahren. 

  • Herzlich willkommen!

    Wenn du auf Serie zurück willst, Denk beim Verkauf der Felgen an mich 🤣

  • Herzlich willkommen!

    Wenn du auf Serie zurück willst, Denk beim Verkauf der Felgen an mich 🤣


    Hatte mal einen guten Kontakt nach Dingolfing.. 1520€ NP inkl. Versand

  • Meinen E46 habe ich seinerzeit aus der Pfalz entführt :)


    Du hast ja einige Verschönerungen vor. Mach ihn nicht so picko, dass Du Dich zum Schluss nicht mehr damit fahren traust...;)


    Was hast sonst noch an Umbauten geplant?


    M359 für den Kurs würde ich übrigens jederzeit nehmen :saint:

  • Ich suche aktuell nach einer gesunden Lösung für die M4 Hinterradbremse, da mir die Variante mit dem Porschesattel nicht 100% zusagt. Es gibt bereits Adaptionskits, aber ich hab’s schon live verbaut gesehen - das ist nicht mein Anspruch.

    Aktuell arbeite ich wie gesagt am Zustand, der schon sehr gut war aber ich hätte es gerne noch eine Stufe schöner. Ich plane noch den Heckdeckel und die Stoßstange vom CSL im Original nachzurüsten. Kleinteile wie Wischwasserbehälter, neue Pralldämpfer liegen schon bereit. Ansonsten ist noch die Innenausstattung geplant, entweder komplett Zimt in einem perfekten Zustand oder wieder schwarz, kenne jemanden der noch eine komplett neue hat.

    Ansonsten liegt hier noch ein MK4 Rechner der auf seinen Einbau wartet, aktuell noch MK3 und Ende Januar werde ich die Upgrade Lautsprecher von BAVSound ordern. Das sind Lautsprecher mit originalen Anschlüssen und einem tollen Klang, nach 20 Jahren sind die HKs schon gut benutzt.

  • Geiles Fahrzeug von einem tollen Vorbesitzer. Die Jungs sind Spitze.

  • Super Projekt und tolles Fahrzeug. Ich hoffe du fühlst dich bei uns gut aufgehoben.

  • Schön noch ein Pfälzer

    so ein M3 e46 ist immer zeitlos

    Schöner Wagen :love:

  • Tolles Fahrzeug! Herzlich Willkommen im Forum :)