Hallo aus Landsberg am Lech | M3 E92

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    Ich bin der Tim, aktuell 26 und wohne in der nähe von Landsberg am Lech.


    Seit ich das erste mal in einem M3 E92 mitfahren durfte, war für mich klar, das ich so ein Auto Irgendwann selbst mal besitzen und fahren will. Der Sound und die Beschleunigung waren für mich als ich das erste mal in einem mitgefahren bin einfach überwältigend. Mittlerweile bin ich älter, aber anscheinend nicht vernünftiger geworden... denn ich fahre seit April 2021 selbst einen M3 E92.


    Vorher hatte ich als "Schönwetterfahrzeug" neben meinem Motorrad einen BMW 735i E38. An diesen bin ich durch glückliche Umstände für einen guten Preis gekommen, den nicht zu kaufen wäre schlichtweg ein Fehler gewesen. Bis auf den Hersteller und das Motorenkonzept (V8) hat er mit dem M3 allerdings keine Gemeinsamkeiten.


    Ich durfte schon andere schnelle Autos (als Beifahrer) kennen lernen: Einen Alpina B5 E60, einen Porsche 911 Carrera GTS (991.1), BMW M2 und M4 und ein Mercedes CLK55 AMG fallen mir da gerade so ein.


    Den Alpina durfte ich selbst auch schon über eine längere Strecken (650Km einfach, insgesamt bestimmt schon ca.3-4tkm) bewegen, ein echt schönes Auto mit Fahrleistungen, die manchen Sportwagenfahrer zumindest auf der Autobahn (wenn Tempolimit und Verkehr das zulassen) ungläubig in den Rückspiegel und danach aus dem Seitenfenster schauen lassen, wenn sie von einem 5er Touring überholt werden bzw. er sich zumindest nich so schnell abhängen lässt wie gedacht. 500PS und 700Nm sprechen eben doch eine deutliche Sprache, auch bei knapp über 1,8tonnen Gewicht.