Produkte von 55Parts

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Mal eine kleine Info,


    mein ehemaliger Chef (ist schon sicher 10 Jahre her) ist damals mit Küperracing 24h Dubai gefahren (mit einem E46 M3).
    Die hatten auch so "Motorsport" Lenker verbaut.


    Was ist passiert, mein Chef ist abgeflogen weil der Lenker gebrochen ist. Zum Glück nichts passiert, kurz den Lenker getauscht und weiter gehts.

    30min später genau das gleiche auf der anderen Seite.

    Auch hier ist wieder nichts passiert, die Jungs haben dann einfach die OEM Lenker eingebaut und konnten die Restlichen 18h weiter ohne Probleme fahren...

  • Wobei auch original Teile abreißen können, bei mir ist mal der Diff Halter abgerissen (bekanntes E36 Problem)

    Karossen reißen auch ein, siehe HA beim E46 M3

    Achsträger können auch einreißen, alles schon gesehen und das bei "normalen Belastungen"

  • Sehe ich das richtig, dass es verbogen ist?

    Krumm wie eine Banane....


    M-George:

    Ja, das sind tatsächlich über die Jahre bekannte Themen. Da gibt's je nach Karossie auch noch mehr.

    Ich denke hier sollte unterschieden werden was plötzlich passiert (und somit nicht kontrollierbar ist) oder über die Zeit zu einer Fahrwerksverschlechterung führt (die aber kontrollierbar ist).

    Wenn die Sachen mit der Zeit ausreißen ist das ganze Fahrzeug schwammig aber meist noch einigermaßen fahrbar. Ich würde sogar behaupten dass es nichtmal jedem auffällt. Das gleiche wie beim Federbruch. Da moniert es meistens erst der TÜV.

    Bei Lenkern die das Rad führen und plötzlich brechen, ist das in dem Fall ein Sicherheitsrisiko. Wenn das Rad einfach mal wegklappt hast du selten eine Chance noch irgendwie reagieren zu können. Und sowas ist bei Serienlenkern bisher nicht bekannt geworden und wäre es der Fall glaube ich nicht, dass ein Hersteller ohne Rückruf davon kommen würde.