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Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nankang NS2R?

    Ich finde ihn ganz interessant, da ich auf eigener Achse zu den Rennstrecken anreise und er wohl etwas haltbarer / härter sein soll - habe bedenken, dass ich mir z.B. den AR1 bei 300km anreise kaputt mache.

    Auch mit 285/35/18 auf der Hinterachse hätte man einen Abrollumfang der dem original relativ nahe kommt.


    https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/ns-2r/

  • Hi zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nankang NS2R?

    Ich finde ihn ganz interessant, da ich auf eigener Achse zu den Rennstrecken anreise und er wohl etwas haltbarer / härter sein soll - habe bedenken, dass ich mir z.B. den AR1 bei 300km anreise kaputt mache.

    Auch mit 285/35/18 auf der Hinterachse hätte man einen Abrollumfang der dem original relativ nahe kommt.


    https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/ns-2r/

    Moin Shrapnel. Ich fahr ne ATS Felge 19 Zoll. Hab gerad mal geschaut: Sehe ich das richtig, dass es den Reifen nicht in 19 Zoll 265er gibt?

    Sonst würde der mich auch reizen.

  • Warum hast du denn nicht die 9,5 rundum genommen?

    Aus drei Gründen:

    1. Ich liebe es - gerade in der heutigen Zeit - einen Radsatz zu fahren, der einfach komplett so wie er ist original in den Papieren steht.

    2. Meine Fahrkünste sind noch nicht soweit, dass ich das - effektiv - nutzen könnte.

    3. Ich fahre kein KW CS oder gar Competition, sondern einen H&R Federnsatz auf den originalen EDC Dämpfern, was auch wieder in Richtung Punkt 2 geht.


    ;)


    Gruß, Bernd

  • Moin Shrapnel. Ich fahr ne ATS Felge 19 Zoll. Hab gerad mal geschaut: Sehe ich das richtig, dass es den Reifen nicht in 19 Zoll 265er gibt?

    Sonst würde der mich auch reizen.

    der Reifen soll in 265/30 und 275/30 kommen, je nachdem wie breit deine Felgen sind, könntest du die fahren

  • Guten Morgen,


    Ich fahre nun den Federal 265 35 19 595 Rs-pro im altag und auf der Rennstrecke.

    Bei Starkregen hast du bis 140 kmh keine Probleme unvorstellbar ist aber wirklich so.

    Die ersten 200 km ist der Reifen etwas rutschig aber dann entfaltet er sein Potenzial.

    Achtung den Reifen sollte man etwas auf Temperatur bekommen 25 Grad Luft im Reifen und er fängt an richtug grip zu generieren.

  • danke für das Feedback Sven. Das hört sich echt gut an. Ich fahr die Saison mal den Cup2 platt und teste dann den Federal

  • Zino M3 ja ich kann es echt nur empfehlen 130 Euro ein Reifen da fährt man auch lachend quer ohne zu denke oh der Arme Reifen 🤣 nur wenn sie warm sind gehen keine Powerslides mehr.

    Leider gibt's den nicht in der richtigen Größe für vorne da hab ich auch den cup 2

  • Zino M3 ja ich kann es echt nur empfehlen 130 Euro ein Reifen da fährt man auch lachend quer ohne zu denke oh der Arme Reifen 🤣 nur wenn sie warm sind gehen keine Powerslides mehr.

    Leider gibt's den nicht in der richtigen Größe für vorne da hab ich auch den cup 2

    ich bräuchte vorne 19 245 35. gibt s den Federal nicht in dem Format?

  • Das war nur " let me google for you" wenn jemand eine Frage stellt die super schnell selbst zu beantworten ist. ;)