Sturmschaden Bmw E90 M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus,

    Ich wollte euch mal zeigen was mir im August passiert ist . Die Kurzform ist :

    Windrose seitlich gegen das Carport (bj1995) und zack ..... naja was soll ma noch groß sagen . Kein Personen schaden (mein seelischer Schaden geht langsam wieder ;) ) und der M ist noch zu retten .

    Schaden liegt bei knapp 29t Euro da der Wasserschaden so groß war. Holme , Dome und co alles noch im Rahmen.

    Folgende Umbau Maßnahmen wird es jetzt geben :

    -Carbon Dach (Lieferung vll noch dieses Jahr)

    -Kw V3 (gekauft)

    -Stabies H&R (gekauft)

    -F80 M3 Bremse (gekauft fehlen noch die Halter wer welche hat gerne mir mal schreiben)

    -Komplette Akrapovic Anlage (Lieferung aktuell Mai nächsten Jahres)

    -Carbon Diffusor (Suche ich immernoch)

    -Carbon Plenum

    Ich hoffe die Rubrik passt ansonsten bitte verschieben ;)

    Grüße

  • ohhhh der arme M

    Da würde mir auch das Herz bluten :(


    da hast du ja noch einiges vor mit dem M :thumbup:

  • Zum Glück ist die Saison jetzt vorbei ;) Also genug Zeit alles wieder schick zu machen ;) Hier noch Bilder vom aktuellen Zustand.

  • Oh ha, das ist bitter. Das Carport war ja schon etwas massiver gebaut.

    Schön das du den M3 wieder herrichten lässt und ihm gleich ein Carbondach spendierst, was BMW ja leider nicht getan hat.

  • Das erste Dach kam natürlich defekt :-( Aber Passgenauigkeit war echt richtig gut ! Was ma für so einen Preis allerdings auch erwarten darf ;-)

    Ich denke auch das die Haifisch Antenne wegfällt da Carbon die GPS Daten nicht abschirmen sollten und keine Löcher in dem Carbon Dach sind .

  • Alter, wenn man da morgens hinkommt, fällt man rückwärts in Ohnmacht oder?
    aber Respekt, dass du die Gelegenheit zur Optimierung nutzt. Es lohnt sich einfach das Auto wieder herzurichten und zu erhalten 👍🏼💪

  • Ohnmacht trifft es ganz gut ;-) Und bis man das realisiert hat was passiert ist steht erstmal alles kopf :S

    Ja das stimmt ein e90 M3 in dem Zustand/Laufleistung/Vollausstattung und ein deutsches Auto kein reImport das ist wirklich selten . Ich freu mich wirklich auf 2022 8)

  • So es geht weiter ;-) Das Dach ist da und es ist schon der Hammer an Qualität und Verarbeitung ! Achs Teile sind eingetroffen und stabi an der VA ist drin . Stabi HA ist schon aufwendig da alles ab bzw runter muss ( Auspuffanlage Achsträger und Kardanwelle)

    Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    Grüße

  • Zino M3 Das wird echt der Knaller :love:

    christian Laut Gutachter sollen auch die Stabis neu und da ich mal durch die Firma TechTec in Guxhagen einen E92 M3 mit einem Kw V3 und H&R Stabis gefahren bin lag das nahe ;)

  • Sooooo mal ein Update ;-) Der Zusammenbau steht an ;-) Alles ist lackiert , alle Teile sind endlich vollständig und jetzt geht's rund . So frisch lackiert.......einfach der Hammer 🔨 aber seht selbst :-)

  • Frohe neues Jahr wünsche ich ;)

    Hatte heute Zeit zum captain.gaskrank zu fahren und die Karbonius abzuholen ;-) Ich hoffe ich kann euch die Woche noch Bilder vom Einbau schicken ;)

  • Servus,

    Vor lauter Sonnenschein bin ich noch nicht dazu gekommen nen Update zu bringen;) Der M ist wieder top fit ! Fährt sich einfach traumhaft mit der Karbonius (ja auf Verbindungsschelle warte ich noch:) und der Akrapovic evo (recht günstig neu bekommen über 3 ecken) :) Für mich war jeder Ärger, Fluchen und Theater beim Wiederaufbau nach den ersten 10km vergessen und somit habe ich für mich alles richtig gemacht . Anbei noch ein paar Bilder von der e90 M3 Limo mit Carbon Dach :love:

  • Wow Traumhaft :).

    Passgenauigkeit von der Airbox?

  • Bei dem Dach musste ein wenig was abgeändert werden damit (falls ma mal in ski urlaub fährt 8o) die Klappen/Blenden noch funktionieren für das Dachträger System. Karbonius Airbox 9,5 von10... bei dem Deckel für den Luftfilterkasten passt eine schraube nicht perfekt aber sonst alles sehr gut .

  • Ob es so ein e90 noch mal gibt? (CARBONDACH)

    Denke da muss man lange suchen

    es sei denn ein Tracktool Umbau ?

    Jedenfalls hat sich deine Mühe gelohnt 😃👍

  • Sieht mega aus. Auf dem einen Bild schauen die Endrohre recht weit raus oder?

  • Ob es so ein e90 noch mal gibt? (CARBONDACH)

    Denke da muss man lange suchen

    es sei denn ein Tracktool Umbau ?

    Jedenfalls hat sich deine Mühe gelohnt 😃👍

    Also ich habe es so noch nicht gesehen auf der e90 limo ;)