Hallo aus Offenbach

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ein liebes Hallo in die Runde.:)


    Lieben Dank an Christian (Schlicht), der neben anderen auch mir den Weg vom Porscheforum hierher erwies.


    Offenbach ist meine Heimatstadt, die etwas unter ihrem Ruf leidet, aber ich versichere Euch, es ist besser als man denkt.


    Hier gibt es Daumen hoch für den M4 und an der Ampel von Auto zu Auto möchte man mit mir Verkaufsverhandlungen starten, wenn auch die Stadt massiv AMG-lastig ist.


    Ich komme aus der Porsche-Ecke. Mein Daily 997 habe ich mit 450.000 km (davon 400.000 von mir, viele wird es mit der Laufleistung nicht geben) an einen Kumpel verkauft. Somit fahre ich jetzt den M, der bereits seit zwei Jahren sein Dasein in der Garage fristete.


    Zum M4 bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. M4 hat mir von Beginn gefallen, im Grunde schon der Cecotto M3.


    Das wusste auch ein sehr guter Freund, BMW-Vertragshändler, der vor zwei Jahren auf mich zukam, dass er einen M4 (mit Historie) auf dem Hof (silverstonefarben) hat:


    Dieser M ist ein gewandeltes Fahrzeug, der als Mangel geisterhafte Vibrationen aufwies. Der Vertragshändler bekam diese nicht in den Griff, obwohl allerhand erneuert wurde, um die Ursache zu beseitigen.


    Letztendlich holte die M-GmbH das Fahrzeug zu sich herunter und begann zu forschen und im grossen Stil auszutauschen, Getriebe, GFK-Welle usw.


    Leider darf man mir nicht die Rep.-Unterlagen aushändigen.


    Nachdem das Bauteil ausgetauscht wurde, welches der Übeltäter war (ich weiss nicht welches), brachte man den M wieder zum 400 km entfernten Vertragshändler. Dann kam ich ins Spiel.


    Warum die M-GmbH das Fahrzeug wieder zum Händler verbracht hat, erschliesst sich mir nicht, da sie das Fahrzeug nicht an mich verkaufen wollte. Ein Fahrzeug mit der Historie möchte man nicht in den Markt bringen, sondern pressen, so die Aussage.


    6 Wochen hat mein Freund mit der M-GmbH gerungen, dass ich das Fahrzeug erwerben kann. Ein Mitarbeiter kam von München hoch, fuhr den Wagen nochmal Probe, dann liess sich die M-GmbH erweichen.


    Bedingung: Kauf nur von Gewerbe, im Vertrag dezidiert ohne Garantie, ohne Gewährleistung und ohne Kulanz, heisst, die möchten mit dem Auto nie mehr zu schaffen haben.


    Der Preis war günstig, eine 2 vorne.


    Ich habe einen riesen Spass mit ihm. Nach Tacho 265 läuft er leider in den Begrenzer, sind dann wohl die 250 kmh.


    Ich freue mich auf den Austausch hier. Beim 997 war ich für das Alltagliche an Wartung und Reparatur fit, beim Blick in den Motorraum des Ms sehe ich mich vor einer neuen grossen Herausforderung. :saint:


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, habe einiges zu lernen.;)

  • Mega interessante Geschichte und ein geiler Tarif zu dem du den Koffer geschossen hast. Glückwunsch. Gibt s Bilder? Und hast du noch was verändert? 💪🏁👍🏼

  • Schön dezent. Gefällt mir sehr gut. Ich würde noch auf LCI Rückleuchten updaten. Ist eine enorme Aufwertung.

  • Hi Oli,

    interessante Geschichte zu Deinem Auto.

    Preislich mehr als gut.


    Grüße aus Gründau,

    Olli 😉