Vor/-Nachteile von einem Einmassenschwungrad zu einem Zweimassenschwungrad

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So Update.Auto heute abgeholt.ZMS wurde gegen ein neues ZMS getauscht.Das ZMS war wohl komplett fest gewesen.Hätte eigentlich auch Vibrationen verursachen müssen.Kupplung wurde auch neu gemacht aber die war noch soweit gut.Und das nach über 160.000 Km 🤷🏼‍♂️😅 . Auto fährt wieder Tip Top und auch ohne Geräusche.

  • Also manchmal wünsche ich mir mein ZMS zurück 😂 Das EMS rasselt wie n Sack Schrauben im Stand 😱

  • Wie macht sich ein defektes ZMS bemerkbar? Z.B. Vibration oder unrunder Lauf im Leerlauf oder durch Geräusche, usw? Ist es ein schleichender Prozess oder tritt ein Schaden eher plötzlich auf?

  • Also bei mir waren es Geräusche die es bemerkbar gemacht haben.Die nach und nach auch lauter wurden.Mir wurde gesagt das ich auch Vibrationen hätte merken müssen aber es waren halt einfach keine Vorhanden.Warum auch immer 😅🤷🏼‍♂️. Die Geräusche waren bei mir auf einmal da.Abber könnte halt auch einfach sein das sie mir dort erst einfach aufgefallen sind 🤷🏼‍♂️.Je nachdem wieviel Spiel das ZMS hat und bekommt dementsprechend lauter und häufiger hast du dann Geräusche