Fehlermeldung VANOS Auslass, Max Stellung Reihe 2, VANOS Regelung Reihe 2

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • hallo zusammen


    nun zu meinem Problem.


    ich habe eine neue öll Wanne und neue lagerschalen verbaut bei 250.000km. das auto lief ohne Probleme nach dem service, nun bin ich 80km gefahren musste noch 1L öll nachfüllen nach dem service, nun läuft das auto nicht mehr auf allen Zylinder und die Fehlermeldung VANOS auslass, Regelung 2. Vanos Auslass Max Stellung Reihe 2 steht im Speicher. nun Montag werden die Nockenwellen Sensoren und die Magnetventile getauscht und getestet, hatte jemand mal eine solche Fehlermeldung, kein kleckern oder sonstige Geräusche am Motor nur Notlauf und Motor Lampe Gruss igor:rolleyes:


    Folge fehler

    Fehlzündung Zylinder 5 bis 8


    Bei 240.000 wurde laut Mechaniker VANOS Bank 2 ersetzt


    :/

  • Servus Igor,


    Wenn du erwartest, dass jemand sich die Zeit nimmt dir eine vernünftige Antwort zu schreiben, solltest du dir die Zeit nehmen einen vernünftigen Post zu verfassen.


    Nicht das dein Text absolut schlecht zu lesen ist (Satzzeichen!) sondern auch der Inhalt ist dürftig.

    Also schreib mal sauber runter was du hast, welche Fehlerspeicher, was genau getauscht werden soll (Ventile und Sensoren gibt es viele) und dann wird dir vielleicht auch jemand fachlich antworten.

  • igore92m

    Hat den Titel des Themas von „VANOS Auslass, Max Stellung Reihe 2, VANOS Regelung Reihe 2“ zu „Fehlermeldung VANOS Auslass, Max Stellung Reihe 2, VANOS Regelung Reihe 2“ geändert.
  • Hast du schon (bei der Laufleistung) die beiden Lamdas gewechselt? Wie sieht die Dichtung zu den Vorkats aus, sind die dicht?


    Bei gleichen Fehler, war das die Lösung, um auf deine Fragen aus der Ferne ggf. helfen zu können.

  • Hallo danke


    nein lambdas und vorkat nie kontrolliert


    gruss igor