Lederpflege - wieder alles geschmeidig

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Gutes Ergebnis.

    Welche Mittel benutzt du denn ?

  • Seit Jahren benutze ich Leatherique Rejuvenator Oil.

    Richtig klasse das Zeug. Hab viel ausprobiert.

    Aber das Oil ist der Hammer. Benötigt viel Zeit.

    Sitz reinigen und dann schön einölen. Dann in die Wärme oder Hitze stellen, damit es schön einziehen kann, am besten den ganzen Tag. Dann mit warmen Wasser und Tuch abwischen, fertig. Wieder alles schön matt und geschmeidig.


    https://www.amazon.de/leatheri…JM/ref=asc_df_B01CGC7GJM/

  • Wie kommst du auf das Produkt und was hast du bisher ausprobiert? Was hat dir an den anderen nicht gefallen?

  • Auf das Produkt bin ich vor Jahren in einem US Car Forum gestossen. Ausprobiert habe ich neben Lederzentrum auch unbekannte wie Zaino Leather etc.


    Was mir gegenüber den anderen Mitteln gefällt ist das Ergebnis (auch Langzeit), geruchsneutral, das Leder wird wieder schön weich, griffig und bleibt/wird wieder wunderbar matt. Etwas aufwendiger ist die Verarbeitung, die Zeit für das Einwirken und dass das Wetter / Temp. passen muss.... aber irgend etwas ist ja immer :-)

  • Interessant. In deutschen Foren liest man gar nix aktuelles zu dem Produkt.

    Ich bin selbst noch auf der Suche nach etwas gutem für meine Carbonleder Sitzwangen am Recaro CS. Colorlock konnte mich hier noch nicht überzeugen.

  • Colorlock konnte mich hier noch nicht überzeugen.

    Was genau konnte dich nicht überzeugen? Ich hab mit Lederzentrum immer gute Erfahrung gemacht. Wenn etwas nicht wie angepriesen funktionierte, hab ich da angerufen und mir wurde immer eine Lösung angeboten. Bis jetzt bin ich mit denen sehr zufrieden.

  • Ich habe die Recaro Sportster CS Sitze als Limited Edition mit Carbonleder-Seitenwangen. Ich verbringe eigentlich mehr Zeit am Schrauben und Reinigen als am Fahren. Daher ist die Belastung nennen wir mal gering. Jedoch sieht man am Carbonleder das ein oder andere. Hier konnte mich der Leder Protektor und deren Versiegelung nicht überzeugen, leider. Auch finde ich die Standzeit jetzt nicht so doll bei meinen gefühlten 2tk im Jahr.

    Im Fondbereich passt das auch, schaut alles gut aus. Da sitzt aber auch nie einer.^^


    Wenn ich dann bei meinem Alltagswagen schaue, dann konnte mich auch hier der Lederreiniger nicht so überzeugen. Vielleicht lag es auch an der subotpimalen Anwendung. :/

    Wenn ich etwas besseres finde, bin ich also gewillt es mal zu probieren.

    Was ich bei Leatherique noch etwas schwieirg finde ist der Übergang zum Alcantara wenn ich mir die Anwendung so anschaue. Nicht das man es sich da versaut.