Rennsitze Verbaut Probleme mit Airbag

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Guten Abend,


    Leute bin Neu hier in der Gruppe und habe auch gleich eine Sehr wichtige Frage!


    habe bei meinem E92 Coupe bj.07 Beltenick Rennsitze mit Schrothgurten Verbaut

    Allgemein hat alles super geklappt!


    allerdings hab ich jetzt laut Fehlerspeicher 7 Airbagfehler habe mir jetzt die Gurtsimulator und Sitzmattensimulator gekauft und Angeschlossen!

    Doch die Airbaglampe bleibt an!

    Muss ich jetzt damit sie weg geht die originalen Gurtschlösser wieder dranschrauben und Verkabeln?

    Oder geht es auch Ohne?


    gruß,


    Tom

  • allerdings hab ich jetzt laut Fehlerspeicher 7 Airbagfehler habe mir jetzt die Gurtsimulator und Sitzmattensimulator gekauft und Angeschlossen!

    Hallo und erstmal Wilkommen.


    ich würde mal raten, dass außerdem noch die Seitenairbags in den Sitzen meckern...

  • Wurde schon etwas codiert oder nur die Sitze eingebaut?

  • es wurde bis jetzt noch nix Codiert!


    es wurden nur die Simulator für Gurt und Sitzmatte Verbaut!

  • Um mal bei der Zeichensetzung zu bleiben.... :rolleyes:


    Ich würde es mit Codierung und keinem Modul versuchen!

  • Um mal bei der Zeichensetzung zu bleiben....

    :D:D:!:


    Seitenairbags, Gurtstraffer, Anschnallüberwachung und die Sitzbelegung sollten auscodiert werden.

    Alternativ kannst du auch pro Sitz min. 3 Widerstände und den Sitzmattensimulator nehmen, find ich aber unschön.

  • Das codieren sollte Oli ebenfalls locker via Teamviewer remote hinbekommen. Alternativ sind es nur 128km von dir zu OEMotors. 😎

  • Simulatoren sind kurz gesagt Pfusch. Wenn man solche Sitze verbaut ist es ratsam die GTS Konfiguration zu codieren. Ich habe das desöfteren gemacht. Normal muss man die Seitenairbags in den Sitzen sowie Aktive Kopfstützen deaktivieren. Außerdem sollte man zumindest auf dem Beifahrersitz immer eine Sitzmatte verbauen, sonst löst bei einem Crash immer der Beifahrerairbag mit aus, auch wenn niemand drauf sitzt.

  • Und danach den Fehlerspeicher löschen nicht vergessen.

    Das hier ist wahrscheinlich der entscheidende Hinweis. Airbag Fehler verschwinden nicht von alleine, diese müssen nach auftreten immer gelöscht werden. Das heißt, dass du mit denen Widerständen eventuell schon korrekt lagst, die Fehler anschließend aber noch gelöscht werden müssen damit das Fahrzeug Ruhe gibt. Davon ab gebe ich den anderen natürlich recht: Codieren ist die bessere Variante.