Leistungssteigerung G Power SK 2 auf SK 2 CS

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Tach zusammen,Ich beabsichtige an meinem E92 M3 mit Kompressor Aufladung von G-Power ein Upgrade von SK 2 (580 PS) auf SK 2 CS durchzuführen!G Power bietet diesbezüglich nichts mehr an.Kennt noch jemanden einen "Händler" der sowas anbieten könnte und was für ein Aufwand wäre das dieses Umzusetzen?

    Schon Mal besten Dank, Gruß Friedrich Busch aus Siegen

  • Hat jemand das SK2 CS verbaut bzw kennt jemanden?

    Im Netz gehen die Daten zwischen 610-640 PS?

    Ich habe von GP Infinitas ein Angebot bekommen :640 PS - 4000Euro für die Umrüstung Von SK2 auf SK2 CS--OHNE Einbau!

    Wenn's "nur echte"610 PS wären ,wäre mir dieses zu teuer!

  • Frag doch mal bis wieviel PS sie dir wirklich eintragen und was der TÜV dazu sagt wenn die originale Bremse vorhanden ist.


    Grüße

  • Frag doch mal bis wieviel PS sie dir wirklich eintragen und was der TÜV dazu sagt wenn die originale Bremse vorhanden ist.


    Grüße

    Natürlich trägt das keiner ein. Unabhängig von der Bremse.

    Dazu bräuchte es ein separates Abgasgutachten, Nachweis der Karosseriefestigkeit usw. Selbst bei der Serienbremse ist das kein Problem. Die muss nur einmal von vmax auf 0 überleben. Wenn sie danach zerbröselt ist egal. Dauerfestigkeit interessiert da nicht.

  • Frag doch mal bis wieviel PS sie dir wirklich eintragen und was der TÜV dazu sagt wenn die originale Bremse vorhanden ist.


    Grüße

    Bremsanlagen sind bei schnellen Autos immer ein Thema!

    Mann muss bedenken das ein Serien M3 E92 auch eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h erreicht!

    Ein G-Power ist ,meiner zumindestens, rein auf die Endgeschwindigkeit bezogen nur unwesentlich schneller.

    Deshalb denke ich spielt dieses nur unwesentlich eine Rolle (TÜV)

    Obwohl man Grundsätzlich schon über eine Stärkere Bremsanlage nachdenken sollte ;-)

  • Sind die Getriebe nicht Serienmäßig bei echten GPS 315 Km/h ausgedreht? Aber kenne das auch so das ab einem gewissen Prozentsatz einer Leistungssteigerung die Bremsanlage mit angepasst werden muss um es TÜVig zu haben. Kann aber auch eine falsche Info sein die ich da mal bekommen habe.

  • So genau kenne ich mich auch nicht damit aus!

    "Meine"SK2 mit 580 PS sind aber so eingetragen worden-ohne Beanstandung!

  • Also sage mal so ohne Namen zu nennen.. Bei meinen e46 M3 Kompressor war alles eingetragen.. ABER die Leistung war eingetragen mit 410PS auf der Original Rechnung standen aber das dass Fahrzeug jetzt 470PS hat.. Hatte das Fahrzeug ja so umgebaut gekauft.. Nach bissel Recherche war mir dann auch klar warum das so gemacht wurde.. Thema Bremse etc. konnte man so nämlich umgehen um es Eingetragen zubekommen.. 🤦🏼‍♂️

  • Genauso verhielt es sich bei meiner damaligen Anfrage. Deshalb der Hinweis. Ich hab dann die Finger davon gelassen.

  • Hat jemand das SK2 CS verbaut bzw kennt jemanden?

    Im Netz gehen die Daten zwischen 610-640 PS?

    Ich habe von GP Infinitas ein Angebot bekommen :640 PS - 4000Euro für die Umrüstung Von SK2 auf SK2 CS--OHNE Einbau!

    Wenn's "nur echte"610 PS wären ,wäre mir dieses zu teuer!

    Ich hab das verbaut. Die Leistungsschwankungen liegen fast immer am Zustand des Motors/Fahrzeug. Es geht sogar noch mehr.

    4000€ Ist viel zu teuer. Wenn du SK2 schon hast, dann ist der T1-523 bereits verbaut und du brauchst eigentlich nur eine andere Riemenscheibe + Riemen und eben die entsprechende Software. Ich sag mal so, das geht für unter 1000€.


    Sind die Getriebe nicht Serienmäßig bei echten GPS 315 Km/h ausgedreht? Aber kenne das auch so das ab einem gewissen Prozentsatz einer Leistungssteigerung die Bremsanlage mit angepasst werden muss um es TÜVig zu haben. Kann aber auch eine falsche Info sein die ich da mal bekommen habe.

    Die M3 DKG Fahrzeuge laufen bei knapp 340 GPS in die Getriebebegrenzung. 8)

    Bremse hängt für den TÜV einzig und allein von der zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit ab. Das hat nichts mit der Leistung zu tun.

  • Mit einer Abregeldrehzahl von 8400 U/min mit originalem 3,15er final drive ist die rechnerische Vmax mit DKG bei 313 km/h.

    Das ist leistungsunabhängig.

  • Also hab ich es doch richtig gelesen mit den 315 oder 313 GPS Km/h. Tacho müsste da so ca 330 rum +- anzeigen


    ///Morcman wie kommst du da auf die 340.GPS? Wurde bei dir was geändert?

  • Ich bin mal bei einem mitgefahren und dem sein Qstarz hatte das angezeigt und ich hab das in unserer G-Power Gruppe von ein paar anderen auch gehört. Daher bin ich davon ausgegangen, das da Ende ist.