Musik über Bluetooth im E9X hören

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Da es in unseren Autos der E9X reihe ja bei den vor Facelift Autos keine Möglichkeit gibt die Musik über Bluetooth zu hören war es mir bis jetzt immer nur möglich, dass ganz "altmodisch" über ein Auxkabel mit Klinke zu tun. Was nicht die ideale Lösung in meinen Augen ist, also habe ich etwas gesucht und einen Bluetooth Empfänger gefunden der einen Klinkenanschluss hat. Da gibt es verschiedene Anbieter auf dem Markt die so ein Modul verkaufen. Ich habe mich für ein Modul von der Firma Anker entschieden weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht habe. :S


    Also den Empfänger bestellt und als er da war sofort eingebaut. :) Der Einbau ist easy der Empfänger kann über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden wodurch er sich automatisch einschaltet sobald er Spannung bekommt aber auch ein Akkubetrieb wäre möglich. Dann noch die Verbindung zum Aux Anschluss über den Klinkenstecker herstellen und fertig. Was soll ich sagen es funktioniert ohne Probleme, dass Handy wird mit dem Empfänger über Bluetooth gekoppelt nun wird das Signal dann per Aux an das Fahrzeug weiter geleitet. Jetzt brauche ich kein hässliches Kabel mehr im Innenraum und kann trotzdem meine Playlist im Auto hören wenn man doch mal zur Eisdiele fährt. ;)^^


    Hier ist noch der Link zu dem Empfänger den ich gekauft habe aber wie gesagt es gibt viele verschiedene Modelle und Hersteller.


    Bluetooth Empfänger (Anker)

  • Das sind ja geile Alternativen wusste doch das ich nicht alleine mit der Problematik bin. 8o Die von SHU93 vorgeschlagene Lösung gefällt mir richtig gut. :thumbup:Für meine Zwecke reicht mir aber der Empfänger wenn einer aber Wert auf die Funktion am Lenkrad legt ist es perfekt. :)

  • Für mich gibt es im M3 nur eine Musik und die braucht keine Audioanlage 😎

  • Dank dir, bin am überlegen ob ich überhaupt eins mir noch kaufen soll.

    Wenn das Qualität nicht stimmt brauche ich auch keine Musik im Auto.

    Mich hat es nur sehr gewundert wie schlecht das sich anhört, weil laut Test/erfahrungs Berichte soll es gut sein.

    Ist keine Vergleich mit orginale CD/Radio sehr schade halt es wäre ein super lösung gewesen.

    Ich brauch es meistens bis das Fahrzeug warm wird danach mach ich selbst mein eigenes Musik^^^^:thumbup:

  • Ich fand die Qualität gut, als ich es getestet hatte

  • Oh das tut mir leid. :|

    Hatte es kurz getestet als ich es verbaut habe und da hat es ohne Probleme funktioniert. Sonst hätte ich es hier gar nicht empfohlen wenn es nur eine minderwertige Qualität liefern würde.

  • Habe ebenfalls einen BT Empfänger (4-5€ von Aliexpress aus CN) am Aux sowie Zigarettenanzünder unter der MAL.

    Finde ich die beste Kombination - hatte vorher einen Roidmi BT to FM Adapter (klein, steckt wie ein USB-Ladegerät im Zigarettenanzünder), der war auch top - aber bei langen Reisen war es mit den wechselnden Frequenzen immer ein wenig nervig.