M2 - Fast Road Projekt

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin zusammen


    ich bin Christian und komme aus Münster. Bin jetzt sehr viele Jahre Lotus gefahren und fahre seit ein paar Wochen einen 17er M2 HS in mineral grau.

    Mein Plan ist den Wagen nicht auf Track zu optimieren, dafür wird es wieder einen Lotus geben, sondern auf Fast Road mit gelegentlichen Trackeinsätzen. Also Fokus "schnell auf der Landstraße mit viel Spaß und trotzdem alltagstauglich" ;)


    Was hier schon liegt:

    Da mich die Bremse sehr enttäuscht hat liegen hier bereits Endless MX72 plus, Motul BF und Stahlflex. Zudem komplett neue Scheiben da die alten einen leichten Schlag hatten.

    Thor-Setup vom M4 GTS ist drauf.

    KW3 kommt die Tage, Ich überlege noch die Millway DL einzubauen. Bin mir da aber nicht sicher für meine Zwecke. Habe zwar noch andere Autos, habe das Auto aber in erster Linie gekauft um täglich Spaß damit zu haben auch mit den Kids hinten drin verhältnismäßig viel zu fahren.


    Folgende Fragen habe ich:

    1. Gibt es einen einfaches Shortshiftkit um die Schaltvorgänge exakter zu machen? Möchte ungern nen ganzen CAE verbauen.

    2. Möchte zum Sommer Protrack One mit ad08R fahren. Welche Größe würdet Ihr empfehlen mit und ohne Millway Domlager?


    Anbei mal ein Foto von der Abholung.

    Danke euch!

  • Hi und herzlich willkommen.
    die Protrack1 funktioniert in 10x18 rundum mit 265/35 sehr gut.
    hinsichtlich domlager kannst ja mal Richtung Ruhrgebiet fahren dann drehen wir mal ne Runde. Habe nen CS2 drin also mit KW Uniball Domlager, dann kannst du abschätzen ob dir das zu unkomfortabel ist 😬

  • Hallo Christian,


    herzlich Willkommen hier.

    Sieht ziemlich genau aus wie unserer :-)

    Ist es ein Handschalter oder DKG?


    Wenn du Protrack und Semis fahren möchtest, kommst du an etwas mehr Sturz nicht vorbei.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Moin.
    yo isn Handschalter. Deshalb ja auch die Frage wg Schaltverkürzung ;)

    Von der Protrack gibt es ja diverse größen. Und auch ein squaresetup ist im slltag nicht immer das perfekte.
    aber ich denke auch nicht dass mich die uniballlager stressen werden.

  • Sorry vielmals!


    Hier findest du ein Setup, welches etwas humaner ist und auch noch Alltagstauglich, sofern man das von Semis behaupten kann.


    Wie immer ist es ein Zielkonflikt bei Uniball und auch Semis nimmst du etwas Alltagstauglichkeit, gewinnst aber auch einiges an Fahrfreude :-)


    Frohe Weihnachten dir

  • Willkommen im Forum!

    Schönes Auto und viel Spaß beim Umbauen, es steht ja schon ein bisschen auf der Liste.


    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Christoph


  • Willkommen im Forum!

    Schönes Auto und viel Spaß beim Umbauen, es steht ja schon ein bisschen auf der Liste.


    Viele Grüße aus dem Münsterland

    Christoph

    moin Christoph

    Woher genau kommst du?


    so. Millway domlager mit unibsll bei Burkhard bestellt :)

  • Herzlich willkommen!


    Die Fahrwerkshardware kommt so bei vermutlich auch