Warum habt ihr euch für einen Kompressor Umbau entschieden?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Es tummeln sich nun doch ein Paar ///M Fahrer mit Kompressor Umbauten und mich würde persönlich interessieren, warum ihr euch für den Umbau entschieden habt. Ich selbst bin jetzt schon zweimal mit einem E92 M3 und G Power Umbau mitgefahren und war von der Leistung sehr angetan aber mir wäre es dann doch zuviel und das Rauschen ist für mich letztendlich das KO Kriterium.


    Vielleicht schreibt ihr auch etwas dazu, wo und von wem welches Kit eingebaut wurde und ob es gleich problemlos lief?!


    Grüße

    Christian

  • Im Prinzip wegen der Leistung und weil (mittlerweile) das Preis-/Leistungsverhältnis auch passt. Die serienmäßige Leistung war dann doch irgendwann langweilig und das Standardtuning, welches vielleicht 40PS bringt, war mir zu teuer und wirklich merken tut man das auch nicht.

    Der Kompressor hat im Endeffekt die gleiche Charakteristik wie Serie nur halt mit deutlich mehr Leistung, die man auch krass merkt.


    Eingebaut wurde das SK2 Kit von G-Power direkt. Erste Software war Murks, danach lief der Wagen einwandfrei. Mittlerweile bin ich bei SK2CS angelangt. Upgrade habe ich zusammen mit einem Kumpel gemacht.


    Das Rauschen ist des einen Freud, des anderen Leid. Ist halt Geschmackssache. Allerdings kann man dem auch Abhilfe schaffen. Es gibt eine Ansaugbox, die das Rauschen weitestgehend unterdrückt.

    Und zur Leistung kann ich nur sagen, man kann nie genug davon haben. Man gewöhnt sich leider zu schnell an Leistung. Und außerdem lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :P

  • Ja wenn man sich so die Preise anschaut ist man wenn man ein wenig Leistung ohne Kompressor rausholen will fast auf dem gleichen Preislichen Niveau wie wenn ich es mit Kompressor mache. Nur das ich dann beim Kompressor mehr Dampf habe. Mir gefällt persönlich dieses Fauchen vorne. Kenne es aber nur aus Videos. Ich selbst habe noch keinen Kompressor verbaut und mich bis jetzt auch noch nicht mit dem Gedanken beschäftigt..

  • Bei mir war es so eine Art Traum. Habe damals die Sendung Grip gesehen wo sie den G-Power M6 vorgestellt haben. Seitdem war ich einfach angetan von dieser Idee. Da ich immer einen E92 M3 haben wollte passte es gut zusammen.


    Finde auch dass es von der Preisleistung relativ gut passt, gutes Saugertuning kostet oft viel mehr.

  • Ja da hast du recht. Gutes Saugertuning ist teurer. Ja die Sendung kenne glaub die meisten. Die mit dem M5 Touring und die mit dem M6. Obwohl ich nach der Sendung gern nen M5 gehabt hätte. Wegen dem Klang 😅. Wie gesagt ich kenn die Kompressor M nur aus Videos und vom lesen und vom mal bei einem Treffen stehen sehen 😅 Also erlebt, gehört und gefahren hab ich bisher leider noch nicht um mich so richtig dafür begeistern zu können das bei mir auch so umbauen zu lassen...

  • Am 3 Oktober ist in Paderborn wieder ein Markenoffenes Treffen, vielleicht kommt ja der ein oder andere dahin. Sofern meine Felgen dann endlich mal kommen, steht das Treffen für mich auf dem Terminkalender. Vielleicht kommt ///Morcman diesmal auch, dann machen wir ne M Reihe :)

  • Naja, wenn deine Felgen dann noch nicht da sind, würde ich mir einen anderen Lieferanten suchen 8o

  • Kommen direkt von BBS, somit ist es egal wo ich bestelle. Hauptsache die müssen nicht noch gefertigt werden. :|