Suche originalen M3 E92 ESD ggf. im Tausch gegen Soft Plus Mod

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    ich suche einen originalen, gut erhaltenen noch unbearbeiteten Endschalldämpfer für M3 E92.


    Entweder zum Kauf oder aber auch im Tausch gegen meinen sauber umgebauten Soft Plus Mod.


    Grüße Igor

  • ich habe auch ein Medium Mot. drunter aber habe meinen Original noch behalten nicht das ich noch mal wechseln muss(Tüv oder so)

    denke die meisten behalten ihn auch aus diesem Grund:/ oder haben ihn schon verkauft :)

  • Also bei Ebay Kleinanzeigen sind immer mal welche drin . Würde versuchen dort einen zu bekommen. Kommt halt auch immer drauf an wie weit du dafür fahren möchtest und welchen Zustand der Auspuff haben muss.


    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem ESD um dort selbst einen Soft Mod zu machen. Doch bei mir in der Gegend ist es nicht so leicht mit der Rennleitung und da muss man sich nicht noch extra ärger wegen dem Auspuff einhandeln. Deswegen ist es bis jetzt noch nicht passiert :( Aber die Eventuri entschädigt doch stark für den originalen E-Auspuff :D


    Ingo.seyler wenn du normal fährst ist es deutlich lauter im Vergleich zur Serie oder erst wenn du ordentlich Gas gibst. ?

  • Erst wenn ich gas gebe im leer lauf muss man genau hin hören um den unterschied zu erkennen

  • Ebay Kleinanzeigen habe ich natürlich im Blick.


    Ich hab letzte Woche Vorkats und Software machen lassen. In Verbindung mit dem Soft Plus Mod ist mir das Ganze doch etwas zu laut. Aus diesem Grund möchte ich gerne hintenrum wieder Serie fahren.


    Der Zustand sollte schon gut sein.;)

  • Ich habe auf Performance ESD umgerüstet und den Originalen auch noch behalten. Finde den schon ohne Vorkat - Entfernung recht "äh brutal".

  • Schaue auch immer zwischendurch nach einem Performance Schalldämpfer bin aber noch zu geizig dafür.


    Selbst wenn schon Spannungsrisse vorhanden sind, wollen viele ja noch eine ordentliche Stange Geld dafür haben. :|

  • Schaue auch immer zwischendurch nach einem Performance Schalldämpfer bin aber noch zu geizig dafür.

    Ich auch. Wobei ich nie wirklich einen gehört habe und somit nicht weiß, ob es mir gefallen würde.

  • Hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr ein Treffen hin. Dort könnte man mal einen Performance Schalldämpfer live hören bin echt gespannt wie so ein Teil klingt. ^^:love:

    Einmal editiert, zuletzt von M/// Driver ()

  • Du könntest aber auch nochmal für "Noobs" (lange nicht mehr im anderen Forum gewesen) wie mich das Soft Plus erklären. ;)


    Ich kenne aus der Erinnerung nur soft, medium und hard, und kurze und lange Siebstrecke, und ich könnte gerade nichtmal mehr sagen, ob die kurze Strecke die Innere ist oder umgekehrt, bin aber aktuell an den Mods schon nicht so uninteressiert. ^^ (allerdings eigentlich max. soft)


    Gruß, Bernd

  • Der Umbau wird in den zwei mittleren Kammern des Endschalldämpfers ausgeführt und gestaltet sich von laut nach leiser folgendermaßen:


    HARD --> alle vier Siebstrecken ummantelt oder durch durchgehendes Rohr ersetzt

    MEDIUM --> die zwei langen Siebstrecken ummantelt oder durch durchgehendes Rohr ersetzt

    SOFT PLUS --> eine lange und eine kurze Siebstrecke ummantelt oder durch durchgehendes Rohr ersetzt

    SOFT --> die zwei kurzen Siebstrecken ummantelt oder durch durchgehendes Rohr ersetzt

  • Danke! :thumbup:


    Die Erklärung passt sich dann in meinen Wissensstand ein, allerdings hätte ich nie gedacht, dass man einen Auspuffmod "asymmetrisch" durchführt, daher fehlte mir der Soft Plus.


    Und da mir als (Maschinenbau) Techniker Asymmetrie irgendwie unsympathisch ist ^^ werde ich es dann wohl beim Soft Mod belassen.


    Gruß, Bernd