Bmw M2 alle Modelle Heckflügel ja oder nein

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute,


    was ist eure Meinung. Sieht ein Heckflügel am M2 gut aus bringt er sich was oder nicht?


    Wenn ja welches Modell. Wird die Optik des Autos damit verbessert? Verbessert sich die Kurvenlage?



    Bin auf eure Meinung gespannt.

  • Bei der BMW M Drive Tour 2019 in Freiburg habe ich den M2 Competition mit M Performance Flügel gefilmt (siehe Video Anfang und ab 0:58 min.)

    Ich persönlich würde mir keinen anbringen. Ich mag es von der Optik eher dezent.

  • Ich bin auch eher der Freund von einer dezenten Optik.

    Bezüglich Fahrverhalten: Hier muss erstmal das Fahrverhalten Kurveneingang/Mitte/Ausgang insgesamt je nach Wunsch passen. Die zusätzliche Aero hilft am Ende nur durch mehr Achslast auf der HA zur Stabilisierung in schnellen Kurven.


    Zum Lösen des Dilemmas der dezenten Optik hab ich mir eine zweite Heckklappe mit GT4 Heckspoiler für die Rennstrecke geholt. :saint:

  • Ich würde meinen M240i Racing Flügel samt Heckklappe verkaufen falls jemand Interesse hat.

  • Finde das Dezente auch schöner. In diesen Bereichen musst du dich auch erstmal bewegen um einen positiven Aspekt durch den Spoiler zu spühren. :/


    Wenn du dein Auto nur für die Rennstrecke benutzt hat es einen Sinn und bringt auch etwas. Aber wenn du eigentlich nur im normalen Verkehr unterwegs bist dient er nur zur Optik ;)


    Doch da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Ich würde einen Spoiler nur montieren wenn ich das Auto als Ringtool benutzen würde. :D