Komfortöffnung der Fenster bei zweimaligen drücken öffnen am Schlüssel (F82)

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,
    da ich auch weiterhin ein e46 Coupe als "daily" fahre, nutz ich hier im Sommer häufig die Funktionen der Komfortöffnung bzw. des Komforteinstiegs. Hier habe ich im e46 zwei Möglichkeiten:

    1. Am Schlüssel "öffnen" drücken und halten, so dass alle Fenster inkl. Schiebedach sich öffnen.
    Dies dient der Durchlüftung, wenn das Fahrzeug in der Sonne stand und funktioniert auch beim F82 einwandfrei.

    2. Am Schlüssel zweimal hintereinander "öffnen" drücken, so dass die Türe, welche nun geöffnet wird, das Fenster vollständig herunterfahren lässt und man bequem einsteigen kann, selbst wenn die Parklücke eng ist. Beim schließen der Tür fährt das Fenster wieder vollständig zu, so man dies nicht durch erneutes drücken des entsprechenden Fensterhebers unterbindet. Diese Funktion benutze ich quasi täglich (z.B. Tiefgaragenausfahrt).

    > Im F82 fährt das Fenster nun jedoch nur noch ca. 2/3 herunter! ?(
    > Wie kann ich dem F82 beibringen, dass er das Fenster der Fahrertür (und nur dieses) vollständig öffnen soll und nicht nur zu 2/3?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    (Diese Frage wurde auch schon in anderen Foren gestellt ... ohne dass ich dort ein Ergebnis gefunden hätte)

    ///M by .Zool.

  • Das ist in der E90 Reihe auch schon so, dass die Scheibe dann nicht ganz runter fährt. Soweit mir bekannt, kann man da leider nichts machen.