BMW M Performance Sitze in M3 mit Sitzheizung nachrüsten

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Anfang 2019 habe ich 2 neue Performance Sitze in komplett Leder ergattern können. Der Austausch alt gegen neu war vom mechanischen Teil her schnell gemacht. Allerdings war die Steckerbelegung eine andere bzw. wurde die Sitzheizung in den Performancen Sitzen nicht angesteuert.


    Nach einiger Recherche bin ich dann im BMW Teile Zubehör fündig geworden. Es gibt genau für dieses Vorhaben einen optionalen Kabelbaum, der nachträglich eingebaut werden kann.



    Die Teilenummer hierfür lautet 61122155580


    Soviel der einfache Part. Um den Kabelsatz auch verbauen zu können, ist schon einiges an Aufwand notwendig. Dazu müssen die Sitze, die Mittelkonsole und Handschuhfach raus. Denn der Kabelsatz wird auf dem direkt auf die vorgegebenen Stecker im Sicherungskasten geklemmt. Wer das vor hat, ich hoffe du bist nicht all zu groß ;) denn es gehört einiges an Akrobatik dazu.



    Anbei noch die Steckerbelegung um den Kabelsatz richtig zu verkabeln BMW Performance Sitze EBA.pdf


    Zu Guter letzt sind noch Codier Arbeiten notwendig, damit die Warnmeldung wegen fehlender Sitzbelegungsmatte nicht mehr aufleuchtet.



    Grüße

    Christian

  • Den "schwierigsten" Part hast du aber verschwiegen, Christian :P Ich sag nur das Stichwort SBE :D

  • wo gibts denn die Sitze? Suche auch noch PP Sitze, aber mit Vollleder könnte ich mich auch anfreunden:)

  • Hey Christian,

    Hätte Interesse an den Sitzen

    Könntest du dich mal bei mir melden


    Mit freundlichen Grüßen


    Okan