M2 Welches Gewindefahrwerk?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen M2C bin ich schlussendlich bei einem Öhlins R&T mit verstellbaren Millway Domlagern gelandet.


    Zu Anfang meiner Suche hatte ich auch das BMW M-Performance Fahrwerk (KW V3) auf dem Schirm.


    Ein Bekannter hat mir heute ein Bild von seinem M-PF gezeigt. Das Fahrwerk ist 2,5 Jahre alt und war 80.000 km verbaut.



    Die Verstellung unten am Dämpfer ist einfach weggegammelt. :/

  • also ich fahre am Bmw M2 das Sachs Performance Gewindefahrwerk und bin hochauf zufrieden.

  • also ich fahre am Bmw M2 das Sachs Performance Gewindefahrwerk und bin hochauf zufrieden.

    Hatte ich auch schon geordert, war aber wegen Corona nicht lieferbar. :(


    In meinem Opel Speedster bin ich das Sachs Performance Fahrwerk auch gefahren. Top Fahrwerk, das auch nach 70.000 km immer noch gut funktioniert hat. Die Verstellung ließ sich einwandfrei bedienen, nur die Gummi Buchsen in den Dämpferaugen war irgendwann mal durch. Revision bei Sachs liegt aber preislich im Rahmen.


    Öhlins war in der Speedster und Lotus Szene immer die Bench Mark, Nitron hat Öhlins dann aber mehr und mehr den Rang abgelaufen. Hätte mir im M2 auch gut gefallen, preislich für ein Fahrwerk in einem nicht reinrassigen Tracktool aber ein bischen too much.

  • Schlussendlich soll jeder das kaufen, was ihm am besten gefällt. Ich habe weder was mit Öhlins, noch mit Sachs oder KW an der Brause. ;)