Suche geeigneten Akku Schlagschrauber

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hin und wieder man, wie Akku Schlagschrauber eingesetzt werden. Doof nur, dass nicht dabei steht welches Modell eingesetzt wird. Der Markt ist schier übervoll und richtig entscheiden kann ich mich nicht. Ich baue eher auf Erfahrungen von anderen.


    Deshalb die Frage an euch. Wer hat einen Akku Schlagschrauber im Einsatz, der 20 Schrauben am Stück lösen kann. Das anziehen mache ich dann wieder per Hand.


    Danke im voraus.

    Christian

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „Suche passenden Akku Schlagschrauber“ zu „Suche geeigneten Akku Schlagschrauber“ geändert.
  • Hi Christian,


    ich habe die Akku Schlagschrauber von Makita schon mehrmals beim Schrauben verwendet. Die Dinger machen einen guten Eindruck hinsichtlich der Qualität. Und das maximale Drehmoment von 280Nm reicht auch aus. Dieses Modell verwende ich:

    Makita DTW285Z


    Das einzige Problem ist der Preis, mit Akkus und Ladegerät schnell über 300€.

  • Schließe mich Kobra an,


    den haben wir auch seit 3 Jahren in unserer Hobby schrauberhalle.


    läuft...👍

  • Hab seit ca. 5 Jahren einen von BGS (noch kein Li-Ion) im Einsatz, hauptsächlich zum Räder wechseln. Das Gerät funktioniert zuverlässig und der Akku ist noch gut. Er ist allerdings relativ groß und schwer.


    Wenn du für Haus und Garten bereits ein Akkusystem hast, würde ich dabei bleiben. Achte beim Kauf darauf, das der Schalgschrauber genug Drehmoment hat (min. 200 Nm). 2x im Jahr an ein paar Autos die Räder umstecken schaffen die Markengeräte alle.

  • Danke Jungs. Bei Amazon gibt es zwei Varianten. Die Variante 1 mit Akku 1,5 Ah oder doch mit 5,0 Ah:?:

  • Nimm auf jedenfall die 5 Ah Akkus, dann haste länger was davon und kannst diese ggf. auch noch bei anderen Werkzeugen die du die evtl mal benutzt verwenden.

    Makita z.B ist da echt vielseitig