Eure Top 5 an Modifikationen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Was sind eure Top 5 Modifikationen am M, die ihr nicht mehr missen wollt? Vielleicht könnt ihr gleich mitbegründen warum der Mod so besonders für euch ist!


    Ich beginne mal mit meinem 5 Top Mods:


    1. Eventuri Ansaugung - ist einfach ein Ohrenschmaus den ich nie wieder missen möchte. Die Ansaugung betont das Ansauggeräusch und bringt so noch mehr Emotionen ins Spiel

    2. Öhlins Fahrwerk - Mein Statement zum Öhlins Fahrwerk gibt es hier Nach den Reifen kommt das Fahrwerk Es schier unfassbar was man mit einem Fahrwerk rausholen kann.

    3. BBS FI-R Felgen - optisch ein echter Hingucker. Leichter sind sie natürlich auch und erleichtern der Radwechsel ;) (Putzwahn)!

    4. Bremsbelüftung - eine wirklich spürbare Optimierung

    5. Sportsitze - auch hier ein echter Hingucker mit einem viel besseren Seitenhalt. Einfach die richtige Entscheidung.


    Wie schaut es bei euch aus?

  • Dann steige ich mal mit ein:


    1. Kompressorumbau - Leistung, Leistung, Leistung 8) Sound und Optik im Motorraum :S

    2. Akrapovic Endschalldämpfer - Der Klang hinten Serie ist halt doch für einen 4 Liter V8 Motor zu bescheiden. Ich mag den tiefen bassigen Klang.

    3. PP Sitze - Optik der Hammer, Gewicht und Seitenhalt bei trotzdem gutem Sitzkomfort.

    4. PP Lenkrad mit Display - In erster Linie Optik. Konfigurierbare Shiftlights, sowie Anzeige von Öl- und Wassertemperatur.

    5. Stahlflex Bremsleitungen - Deutlich bissigeres Bremsgefühl.

  • Dagegen fühle ich mich so als würde ich Kia fahren...




    1. AFE intake / gebraucht für ca. 200€ Preis Leistung ist Top.


    2. Hardmod ESD /


    3. CIC Nachrüstung / Auto fühlt sich deutlich moderner an.


    4. Lenkrad neu beziehen und abflachen lassen.


    5. Getriebe GTS Software

  • Meine Top 5 Mods, wurden noch nicht vollständig umgesetzt. Manche werden noch folgen.


    1. ESD Medium Mod (umgesetzt) - Schöner satter V8-Sound beim zügigen Fahren und trotzdem nicht zu laut bei langen Strecken.

    2. Eventuri Ansaugung (folgt) - Sound von vorne ist bei einem M3 ein MUSS!
    3. M-Performance Carbonteile (umgesetzt) - Aggressives Aussehen und ein wenig Aerodynamik haben noch nie geschadet.

    4. KW Gewindefahrwerk DDC (folgt) - Als eingefleischter KW-Fan eine unausweichliche Veränderung, die besseres Fahrverhalten und Aussehen mit sich bringt.

    5. Bremsbelüftung ohne GTS Frontspoiler (folgt) - Höchstwahrscheinlich muss ich mir da was in Eigenregie ausdenken und umsetzen. :)

  • Moin Leute,


    Top 5 am E92 M3
    1.) Akrapovic Evolution ab Krümmer mit 100 Zeller Racekats: Der Sound kriegt ne schöne bassige Note und dennoch klingt s oben rum weiterhin nach Motorsport pur.


    2.) KW Clubsport Fahrwerk: geil welche Kurvenspeeds möglich sind


    3.) Recaro Pole Position: Seitenhalt mega. Und nur so sind 6 Punkt Gurte möglich. Brauche ich auf der Rennstrecke.

    4.) Bremsenkühlung. Leider unverzichtbar weil die Serienbremse sonst auf der Rennstrecke kapituliert.


    5.) Stahlflex: siehe oben.

  • Die AFE würde mich vom Klang her gegenüber einer Eventuri interessieren 🤔

  • Meine Top 5 Mods, wurden noch nicht vollständig umgesetzt. Manche werden noch folgen.


    1. ESD Medium Mod (umgesetzt) - Schöner satter V8-Sound beim zügigen Fahren und trotzdem nicht zu laut bei langen Strecken.

    2. Eventuri Ansaugung (folgt) - Sound von vorne ist bei einem M3 ein MUSS!
    3. M-Performance Carbonteile (umgesetzt) - Aggressives Aussehen und ein wenig Aerodynamik haben noch nie geschadet.

    4. KW Gewindefahrwerk DDC (folgt) - Als eingefleischter KW-Fan eine unausweichliche Veränderung, die besseres Fahrverhalten und Aussehen mit sich bringt.

    5. Bremsbelüftung ohne GTS Frontspoiler (folgt) - Höchstwahrscheinlich muss ich mir da was in Eigenregie ausdenken und umsetzen. :)

    Lüftung für die Bremsen: Vorbesitzer hatte es bei mir ohne den ALPHA N Fronstpoiler . umgesetzt. Da sind die Öffnungen zwar zu 3/4 verdeckt gewesen, aber es hat dennoch einiges gebracht.

    m-community.net/attachment/1101/


  • Lüftung für die Bremsen: Vorbesitzer hatte es bei mir ohne den ALPHA N Fronstpoiler . umgesetzt. Da sind die Öffnungen zwar zu 3/4 verdeckt gewesen, aber es hat dennoch einiges gebracht.

    oh, das find ich gut. Ich stehe nicht sooo auf den Frontspoiler, aber wünsche mir mehr Kühlung. Und dann trotzdem die Ankerbleche verbaut?


    Grüße

  • Lüftung für die Bremsen: Vorbesitzer hatte es bei mir ohne den ALPHA N Fronstpoiler . umgesetzt. Da sind die Öffnungen zwar zu 3/4 verdeckt gewesen, aber es hat dennoch einiges gebracht.

    m-community.net/attachment/1101/


    Die beiden Motorabschirmungsdreiecke habe ich mir kürzlich neu bestellt, dort wollte ich das auch irgendwie verbauen. Wie das an deinem M3 vom Vorbesitzer war, finde ich echt klasse. Sieht fast aus wie Ori :thumbup:. Ich fertige mir einfach einen rechteckigen Ansaugtrichter an und befestige ihn weit unten, da dort mehr Luft ankommt. Würdest du Carbonankerbleche oder normale aus Metall empfehlen?

  • ich denke er hat welche aus Metall verbaut. Funktioniert auf der Rennstrecke einwandfrei. Ich hab inzwischen noch den Alpha N Frontspoiler Aus Carbon davorgesetzt. Die Öffnungen werden dadurch fast direkt angeströhmt.


  • Endstufe is mein Kumpel Klaus. Der hat die Luftschläuche direkt an die Öffnungen des Alpha N Spoilers geflanscht. Aber der hat auch die Bremse vom M4 verbaut und fährt deutlich schneller auf der Rennstrecke als ich 😬


  • 1. Endschalldämpfer - Serie ist einfach zu leise (:

    2. Fahrwerk - Das KW CS2 ist zwar hart, aber nicht viel härter als Serie, fährt aber wesentlich geiler und sieht um Welten besser aus.
    3. Natürlich Leistung - 680nm machen mehr Spaß als 500nm 🤐

    4. Ladeluftkühler - es tut einfach gut zu sehen wie viel kühler die Luft dem Motor zugeführt wird.
    5. Front- und Heckspoiler - optisch und aerodynamisch geil 😎

  • 1. MP Fahrwerk - Fahrverhalten kein Vergleich zu Serie und dieses hoppelige aus Richtung HA

    kommend ist gänzlich verschwunden

    2. Abgasstrang - endlich Klang wie ich mir einen S55 vorstelle und Lautsärke passt nun auch

    3. ACS Box - damit läuft das Auto wesentlich runder. So hätte ich mir das Serie gewünscht

    4. Carbon Applikationen Innen - Optik, Haptik damit massiv hochwertiger

    5. MP Frontlippe und MP Heckspoiler - Gesamtbild optisch einfach Klasse für mich

  • Beim E46:

    1. Fahrwerk - Das original Fahrwerk ist auf schlechten Strassen viel zu flatterig. Da wird das zügige Fahren schnell unsicher. Z.B. mit KW V3 wird das Auto zwar etwas härter, trotzdem stören Fahrbahn Unebenheiten nicht. Je nach Belieben kann man das Fahrwerk kurvenagil oder Autobahn stabil einstellen.

    2. Differential - Beim E46 ist das schlagende Differential eine Krankheit, speziell SMG Fahrer sind davon geplagt. Ein Umbau auf Lamellensperre bringt Ruhe und bessere Fahrbarkeit.

    3. Übersetzung - Die originale Übersetzung 3.62 passt meiner Meinung nicht richtig zur Leistungsentfaltung des Motors. Z.B. in den Kehren der Alpen ist der 2. Gang der 3.64er zu hoch, der 1. Gang passt nicht. Mit einer 3.91er Übersetzung passen die Anschlüsse, das Auto wird agiler.

    4. Bremse - Der Umbau auf die Performance Bremse ist relativ einfach umzusetzen und bringt ein besseres Ansprechverhalten und eine bessere Dosierbarkeit.

    5. Software - Trackmode und CSL-SMG-Getriebesoftware sind beim E46 Pflicht.

  • 1. HJS Downpipe (das Klangbild wird dadurch ein Wahnsinn er hat ECE Zulassung und man gewinnt an Leistung) für mich die beste Modifikation am Bmw M2


    2. Abgasanlage


    3. Carbon rundum (Sportlich dynamisch und auf einem weißen M ein muss)


    4. Fahrwerk (Gewindefahrwerk ich fahre Sachs Performance und bin vollstens zufrieden)


    5. Sportsitze (gibt das gewisse etwas) Die M4 Sitze sind ur bequem und ich liebe die Stoff Carbonstruktur das passt ganz genau zu meinem Auto.

  • 1. Meiner hatte orginal Chromumrandungen der Fenster, habe ich alles schwarz folieren lassen.

    2. Frontspoiler (schwarz) und Flaps (Carbon)

    3. Heckdiffusor (schwarz) und schwarze Auspuffblenden

    4. Blackline Rückleuchten

    5. ? mal sehen