Einspritzdüsen M3 E92 Kompressor

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi, wer kann mir sagen welche Einspritzdüsen beim Sk2 CS Kit verbaut sind??? Würde gerne upgraden vom SK1. Das einzige was ich über ASA beziehen will ist der größere Kompressor und die Software, alles andere will ich mir selber besorgen.

    An die Kompressor-Fahrer, hilft mir mal bitte weiter...

    Gruß Mo

  • Da brauchst du aber noch mehr als nur die Einspritzdüsen.


    Für SK2CS brauchst du die Bosch 0 280 157 000 (-879)

  • Ok, Bypass-Ventile und Kerzen muss ich auch tauschen. Kerzen müssten die NGK R2556G-9 sein. Und Bypass-Ventile habe ich irgendwo gelesen das es bessere gibt als die von ASA, da muss ich mich nochmal einlesen. Der Rest von Kit ist gleich wie ich in Erfahrung bringen konnte. Oder?

    Die Einspritzdüsen sind nach Teilenummer Audi Ersatzteile...

  • Bypassventile:

    • 2x Audi (034 145 710 C)
    • 1x Mitsubishi (MR266992)

    Zündkerzen sind korrekt. Einspritzdüsen sind Audi Teile, das ist korrekt.

    Dass du einen anderen Kompressor brauchst, hast du ja auch richtig geschrieben. Brauchst dann noch die entsprechende Riemenscheibe und den zugehörigen Riemen. Software muss auch passen (da kann ich eventuell behilflich sein). Je nach dem wie alt deine Spritpumpe ist, diese erneuern.

  • Riemenscheibe sollte welchen Durchmesser haben, oder ist das immer gleich beim SK2 CS Kit? Spritpumpe mach ich dann neu. Wegen Software melde ich mich mal per PN bei dir.

  • Man spricht eigentlich nur noch von der Größe der Riemenscheibe. SK2CS war früher mal 165mm Riemenscheibe und ist jetzt 155. Die Frage ist also eher was ist dein Ziel bzw. dein Fahrprofil?

    165mm ist mehr Alltagstauglich und vollgasfester als 155mm. Bei 155mm solltest du bspw. immer 102 Oktan tanken (was ich dir allerdings auch bei 165mm rate).

  • Was macht das an der Leistung aus die 10mm, hast du da irgendwelche Werte?

  • Der T1-523 Kompressor kann mit den folgenden Riemenscheiben betrieben werden, was folgende Leistungsbereiche ergibt:

    • 175mm: 560 - 600PS
    • 165mm: 600 - 640PS
    • 155mm: 640 - 680PS

    Die Bereiche sind halt immer Software und Fahrzeugzustand abhängig. Ausreißer sind auch möglich. Ich habe schon Leistungen von 520PS mit der 155er Riemenscheibe gesehen.

  • Wie ich bei ASA gelesen habe hat der SK2 CS Final Edition2 Kit den T1-724 er Kompressor. Welchen Kompressor würdest du empfehlen? Den 523HD gibts ja auch noch...

  • Der T1-724 ist zu viel für einen Motor mit serien Innereien. Bei G-Power/infinitas sind ja teilweise schon die Motoren mit T1-523 mit 155mm Riemenscheibe wegen schlechter Software hochgegangen. Jetzt noch mehr Ladedruck dem Motor zuzumuten, ist schon grenzwertig. Die HD Variante brauchst du nicht, die Kompressoren sind eigentlich unkaputtbar.