Domstrebe aus Carbon

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Naja macht den Vorderwagen noch ein wenig steifer was besonders auf Rennstrecken besser ist. Aber für den normalen Einsatz wirst du nicht viel merken außer das es schön aussieht wenn du die Haube auf hast 😅 und das sich deine Liste an Umbauten um ein Teil erweitert hat 😂.

  • Es ist doch Serie schon eine verbaut. :/

  • Meiner Meinung nach sieht es aus als würde die Originale dadurch ersetzt wenn ich mir die Bilder anschaue.
    Somit sehe ich keinen Vorteil außer ein wenig Gewichtsersparnis und Optik (wobei man halt nicht viel davon sieht)..

  • ja stimmt wird nur das orginal durch strebe aus Carbon ersetzt

  • 1M_Paco und Ingo.seyler so hab ich es auch verstanden. Vielleicht frag ich mal beim Shop Betreiber ob es weitere Vorteile hat.

  • Das ist rein Optik. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube serienmäßig ist diese schon aus Alu. Also ich empfand sie damals als sehr leicht.

  • Ich bin mir sicher das die originale aus Aluminium ist. Somit hat es einen reinrn optischen Aspekt.

  • Da wäre ich mir nicht sicher ob die aus Alu ist. Wir bauen auch Domstreben Für die M GmbH und diese sind aus S355..

    Kann aber sein dass es damals noch anders war. Beim F8X hat man ja auch Carbon verwendet..