Kurze Reinigung nach der Fahrt !

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen!


    Wenn mein Auto sauber geputzt ist und ich es nach einer kleinen Ausfahrt kurz sauber machen will von Insekten und leichten Verschmutzungen. Gibt es da ein guten Reiniger?

    Ich möchte nur kurz den Reiniger auf ein Tuch oder Lack spritzen und die Verschmutzungen wegwischen. Auto hat eine Keramik Versiegelung. Danke für euere Hilfe.


    LG Markus

  • Ich benutze für sowas einen Detailer (Schnellreiniger). In meinem Fall Swissvax Quick Finish. Hab ich immer im Auto wie andere Putzsachen auch. Es gibt aber auch andere gute Detailer wie:

    Koch Chemie Allround QuickShine

    Meguiars Quick Detailer

    Meguiars Ultimate Quick Detailer

    Sonax Brilliant Shine Detailer

    Auto Finesse Finale Quick Detailer


    Die Liste könnte man lange weiterführen. Aber von Chemical Guys Detailer wie P40 z.b. würde ich abraten das nur buntes Wasser mit Geruch.

  • ich nehme dann von meguiars das wash und wax. Das ist top. Sehr empfehlenswert.


  • ValetPRO Citrus Bling 500ml

    ist unschlagbar von Preis und Leistung... 1:16 gemischt mit Wasser ist es für deine Anwendung klasse. Kostet bei Lupus mit Forenrabatt 10 €

  • Ich hab auch immer eine Koch Chemie Allround Quick Shine Pulle mit Lappen im Auto für sowas.