Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Da wir alle Benzin im Blut haben, möchte ich Euch auf eine geniale Podcast Reihe hinweisen.


    https://www.youtube.com/user/geleedeluxe


    Karsten Arndt interviewt in seinen Podcasts Leute, die die Welt des Automobils geprägt haben. Es gibt jeden Donnerstag einen neuen Podcast und in der jetzigen Coronazeit hat er in sog. Dailys Ausschnitte aus den Podcasts oder kurze Skype Interviews eingeführt. Die Interviews sind absolut hörenswert und gehen von Walter Röhrl bis Wolfgang Porsche.


    Meiner Meinung hat die Reihe viel zu wenige Clicks, also hört mal rein. ;)


    Viel Spaß beim zuhören bzw. zuschauen.

  • Nachdem es wieder Richtung Lockdown geht haben wir wieder etwas Zeit am Abend etwas sinnvolles zu tun und der "Alten Schule" zu frönen ;), z.B. Christian Menzel onboard im Alpina M3 E30 bei den Tourenwagen Classics auf dem Nürburgring zusehen.


    https://youtu.be/1SiyXPeTVbA


    Hier noch ein schönes onboard Video mit Otto Rensing in einem Zakspeed M3 E30


    https://youtu.be/lmyinP_UOjY

  • Kann den Kanal auch nur empfehlen! :thumbup:

    Die Interviews könnte ich mir stundenlang anhören.

  • Gestern in der Motorworld in München...


    https://www.alteschule.tv/


    Alte Schule Live im Dampfdom der Motorworld München:

    Moderator Karsten Arndt hat Walti Bruhn, Harald Grohs und Jost Capito eingeladen.

    Jeder von ihnen hatte eine Menge an Anekdoten auf Lager und die wurden mit einem Augenzwinkern erzählt. Ein kurzweiliger Genuss und mir war gar nicht bewußt, daß wir mit der Motorworld so eine schöne Örtlichkeit gleich in der Nähe haben. 🤩



  • Ich kann die Motorworld bei uns in Kölle am Butzweiler Hof ebenfalls empfehlen, da bin ich auch regelmäßig mit dem Oldi im Sommer gewesen.


    Alte Schule ist schon lange im Abo, erstklassig!