BMW M4 Problem mit der Heckschürze

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Liebe BMW M Freunde,

    bin ja neu hier und wie gesagt kommen bald die Bilder meines neuen M4 in gelb metallic.

    Leider, leider passiert ja so manches Missgeschick.:/

    Nr. 1: Ich bin an einer Parkhaus Säule mit meiner Heckschürze ganz leicht hängen geblieben.:cursing:

    Bei BMW sagte man mir, dass bei austin gelb met. kein Smart Repair geht, sondern nur eine Komplettlackierung der Heckschürze.X(X(X(

    Diese wurde mir in gelb met. lackiert für 3.200,- € angeboten einschl. Montage usw. <X

    Meine Frage: Man müsste doch die Heckschürze auch getrennt in austin gelb lackieren können, oder?8)

    Der Wagen hat hinten Park distance Sensoren. Diese müsste man doch ausbauen können, oder?:rolleyes:

    Vielleicht hat der ein oder andere auch schon mal seine Heckschürze lackieren lassen müssen. Ich bin um Tipps sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Stephanppc:)ppc:)ppc:)

  • Am besten einfach mal bei einem fähigen lackierer vorbei schauen.
    Der BMW Händler hat ja sicher auch keine Lackiererei im Haus, der gibt das auch nur weiter und kassiert noch gut ab xD


    Die PDC Sensoren kann man selbstverständlich ausbauen.

  • Richtig, und gerade beim Lackieren gelten wohl gerade in der heutigen Zeit die (/ meine) "drei goldenen Regeln des Handwerks":


    1. Natürlich ist der teuerste Lackierer in deinem Umkreis NICHT AUTOMATISCH DESHALB der Fähigste...

    2. ...aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein deutlich günstigerer Lackierer ein nicht so schönes Ergebnis abliefert, ist schon recht hoch...

    3. ...und ganz oft ist dann halt doch der teuerste Lackierer auch der Fähigste. ^^


    Nicht falsch verstehen, der Preis von BMW ist natürlich absolut utopisch, aber ob du eine Schürze für 100 Euro mehr oder weniger lackiert bekommst, kann schon einen Unterschied ausmachen. ;)


    Gruß, Bernd