sorry, falls ich ein Thema hier ungewollt wiederhole und es dazu schon ein Beitrag gibt.
Ich meinte, hier einen gelesen zu haben, finde ihn aber nicht wieder
bei den Modellen F 82 und F 87 treten vermehrt Undichtigkeiten an der Anschlussstelle zwischen Antriebswelle und Differenzial auf. Dies passiert meinem Kenntnisstand nach, weil das Differenzial nur an zwei Punkten festgeschraubt ist, auch wenn 3 möglich wären. dadurch macht das Differenzial ungewollte Bewegungen, wenn von vorne Kraft kommt. Soweit ich verstanden habe, tritt dadurch ungewollt an der Anschlussstelle vom Differenzial zur Antriebswelle fett aus und die Antriebswelle ist irgendwann defekt. Dafür geht es inzwischen Aftermarket Kits das Differenzial nach vorne hin an einem Dritten Punkt befestigen. Die ungewollten Kippbewegung ist differenzial werden dadurch unterbunden und die Gefahr für die Antriebswelle dadurch entkräftet.
meine Frage, welcher F 82 und F 87 Fahrer hat diese Erfahrung bereits gemacht und haltet ihr den Lösungsweg für sinnvoll, sofern ihr euch mit dem Problem schon beschäftigt habt?
hier ein video zu der Halterungsalternative Powerflex