Fragen zu Bilder Upload

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Ertem,


    ich hab deinen Beitrag mal abgetrennt und in das Forum Benutzer Kommentare verschoben. Zum Problem, kannst du mehr zu den Bildern schreiben?


    - Dateigröße

    - Auflösung

    - Smartphone Alter

    - Upload in der Galerie oder im Beitrag/Thema


    Danke

    Christian

  • Hi, also ich benutzte einen Iphone 8 und Bilder die mir mittels whatsapp von einem Iphone x oder 11 oder von einem Samsung s10 gesendet wurde. Kann ich hier nicht einfügen. Ich denke weil diese Handys grössere Display diagonale haben als meiner.


    Eine automatische Anpassung beim Hochladen wäre einfach super leicht für uns.


    Diese Meldung hab ich auch noch bekommen. Vllt weil ich ein Zeitfenster einhalten muss!!!???

  • das Problem bei dir ist WhatsApp. WhatsApp reduziert die Bildgrösse und Qualität so stark (damit der Versand schneller geht) das die Bilder danach nicht mehr zu gebrauchen sind. Lass sie dir bspw. per iMessage schicken, dann sollte es gehen.

  • @M Power G Power ich müsste schon wissen ob du den Fehler in der Galerie oder hier im Dateianhang bekommst und wie große die Bilder sind (länge x breite) Aktuell ist die Einstellung für die


    Galerie Bilder

    minimale Breite = 1280 Pixel und minimale Bildhöhe 800 Pixel

    maximale Breite = 3000 Pixel & maximal 3000 Bildhöhe Pixel

    Dateigröße max. 3 MB je Datei

    Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png

    Speicher Kontingent je User 75 MB

    Maximal 200 Bilder


    Galerie Videos

    Dateigröße max. 100 MB je Datei

    Dateiendungen mp4, mov

    Speicher Kontingent je User 1.000 MB

    Maximal 20 Videos


    Bilder & Videos im Dateianhang direkt im Thema/Beitrag

    Dateigröße max. 5 MB je Datei

    Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, pdf, log, pptx

    Maximal 50 Dateien


    Generell ist es so, dass sämtliche Bilder vor dem Upload durch deinen Browser (ginge per App auch wieder nicht so einfach) auf 1920 x 1200 proportional skaliert werden. Minimale Dateigröße ist hier 64 kb was echt nichts ist.


    Theoretisch könnte man jetzt auch Bilder hochskalieren, was bspw. auf deine WhatsApp Bilder zutrifft. Das geht aber technisch wieder nicht via Browser, womit die Last wieder auf den Server übergeht und dann besteht die Gefahr das es für alle langsamer wird usw usv


    Grüße

    Christian

  • ///Morcman gute idee oder über airdrop!


    Ich erlebe konstant in 2 Sachen Probleme beides in der Galerie einmal beim Bilder/Videos Hochladen und einmal beim Vorschaubild Hochladen.


    Dateigröße und Format weiss ich leider nicht. denke, man sieht es beim Iphone auch nicht.

  • Bei IPhone kann ich nicht behilflich sein, vllt kann ///Morcman zeigen wo die Datei Eigenschaften zu finden sind.

  • ///Morcman gute idee oder über airdrop!


    Ich erlebe konstant in 2 Sachen Probleme beides in der Galerie einmal beim Bilder/Videos Hochladen und einmal beim Vorschaubild Hochladen.


    Dateigröße und Format weiss ich leider nicht. denke, man sieht es beim Iphone auch nicht.

    Das ging bei mir mit dem iPhone auch nicht. Konnte alles vorbereiten, beim speichern passierte einfach gar nichts.

    Hab es dann am PC beendet.


    Dateigröße und Endung kannst du in der Dateien App sehen, du musst das Bild/Video aber erst dort ablegen.

  • Diese Meldung hab ich auch noch bekommen. Vllt weil ich ein Zeitfenster einhalten muss!!!???

    Diese Meldung sollte nun nicht mehr erscheinen. Die Software wurde inzwischen aktualisiert.


    Grüße

    Christian