AMICI & AUTOMOBILI – WHEELS & WEISSWÜRSCHT

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Herrschaften,


    BMW Classic lädt ein zu einer Veranstaltung am Comer See!



    AMICI & AUTOMOBILI – WHEELS & WEISSWÜRSCHT


    Saturday, 25/05/2024


    Die Wheels & Weisswürschd Events gibt es in der Moosacher Str ja recht regelmäßig. Im Rahmen des Concroso d'Eleganza findet das nun am Comer See statt. Letztes Jahr gab es das auch schon, da hats aber Katzen geregnet.


    Wir sind eine kleine Gruppe von BMW Enthusiasten die aus der Gegend Freiburg anreisen werden. Wer bei uns Mitfahren möchte, kann sich gern direkt bei mir melden. Für die Orga werde ich eine dedizierte WA Gruppe machen und Euch da rein packen.


    Edit aufgrund Bastians Nachfrage:


    Datum jetzt in fett und unterstrichen ;)


    Das Gelände ist NICHT das Gelände des Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este, sondern auf dem deutlich größeren Gelände der benachbarten Villa Erba. Da bekommt man als Normalsterblicher Tickets für, für ca 6€ das Stück. Das Gelände ist ab 10:00 Uhr für uns geöffnet, um 15:00 Uhr wird dicht gemacht. Abfahrt ab Freiburg wäre wohl um 0700.


    Wir würden das als Ein-Tages-Trip durchführen, also Abends wieder heim. Daher nicht jeder mit seinem Fahrzeug, sondern als Sammelfahrt und einfach straight Autobahn rauf und runter.


    Grüßle

    Boltar

    2 Mal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Hi,


    kannst du mal genauere Daten dazu schreiben wann das stattfindet und wie grob die Planung dafür ausfallen würde (bspw. Übernachtung, Anreise, Akreditierung)?


    Interesse besteht aufjedenfall!


    Gruß,

    Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von bastian_M3 ()

  • Danke für den Tipp. Da hätte ich vorbeigeschaut. Ist von mir (Bodensee) nicht allzu weit. Bin leider terminlich blockiert.

    Aber vielleicht könntest du dann ein paar Fotos hier rein stellen.

    Und gerne solche Events weiter hier teilen.

  • Hallo,

    das hört sich sehr interessant an!


    An dem Wochenende wäre es bei mir aktuell auch möglich und hätte Interesse.

    Wann würde man sich wo treffen?
    bzw; wie ist eure Route?

    Denn an ComerSee komme ich über Chur, San Bernardino runter.
    Da denke ich würden wir uns wahrscheinlich am Dreieck Arbedo zusammenfinden oder?

  • Ist wirklich ein Mega Event! Wir waren vor zwei Jahren vor Ort bei bestem Wetter.

    Ich empfehle auch unbedingt noch 2-3 Tage am Lago di Como zu verweilen, denn auch der ist Traumhaft schön.


    Hinfahrt am besten nicht über den langweiligen San Bernadino sondern über eine der Alternativen wie Splügen etc.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Ja, der Splügen ist landschaftlich schön und sehr kurvig wie man es sich wünscht.

    Aber leider furchtbar schmal, sodass man am liebsten die Außenspiegel nicht nur einklappen sondern abmontieren möchte.

    Am liebsten fahre ich den Splügen mit dem Motorrad.

  • Ja, der Splügen ist landschaftlich schön und sehr kurvig wie man es sich wünscht.

    Aber leider furchtbar schmal, sodass man am liebsten die Außenspiegel nicht nur einklappen sondern abmontieren möchte.

    Am liebsten fahre ich den Splügen mit dem Motorrad.

    Servus Miteinander,


    zeitlich würde bei mir funktionieren und habe ich mir als Ausflug eingetragen :).


    Meinst du von der Strecke, den Splügen Richtung Campodolcino, Chiavenna an den Lago di Como?


    Denn wir kommen von Bregenz her runter.
    Reist ihr evtl etwas früher an?
    Wie macht Ihr es bzgl Unterkunft? Gibts ein Favorit?

    Viele Grüsse

  • Auf der Strecke von Splügen bis Chiavenna sind immer wieder enge Passagen. Am besten geht es wenn wenig Verkehr ist.

  • ….also, ich bin leider raus… habe Heute von München einen Strich durch die Rechnung bekommen…

    Am 25.05. ist Bundesstart G61 bei den Händlern… ich hab Anwesenheitspflicht… und komm nicht drum herum….
    :(

  • Nicht ohne Stolz darf ich verkünden, dass aus unserer Gruppe ein Fahrzeug von BMW Classic ausgewählt wurde, um bei der Veranstaltung ausgestellt zu werden.


    Man sieht sich am Comer See!