M3 E92- Haubendämpfer passen nicht mehr nach Einbau von Carbonhaube

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe bei meinem M3 E92 eine Carbonhaube verbaut, und wollte nun die Haubendämpfer der Original Haube wieder einbauen, aber es passt auf einmal nicht mehr, also Haubendämpfer kann ich montieren und alles, aber die Haube lässt sich dann nicht mehr ganz schließen und bleibt ca 20 Cm weit offen, als wären die Dämpfer zu lang. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Lösung? Andere, kürzere Dämpfer, welche könnten passen?

    Anbei ein Bild in welcher Position es nicht weiter geht..

  • Du brauchst auf jeden Fall andere!

    Ich kann morgen mal schauen welche ich bei mir drin habe!


    LG

  • Ah okay, war mir nicht bekannt dass man da andere braucht.

    Wäre Nett wenn du mal nachschauen könntest, welche du verbaut hast.

    Grüsse

  • Ah okay, war mir nicht bekannt dass man da andere braucht.

    Wäre Nett wenn du mal nachschauen könntest, welche du verbaut hast.

    Grüsse


    Die Haube aus Carbon ist (dürfte 😉 ) ziemlich leichter sein als die Serie, da sind die Seriendämpfer dann zu stark.

    Theoretisch reicht es wenn du einfach einen Dämpfer weglässt.

  • Das Problem ist nicht dass die Haube zu leicht ist um runterzugehen, sondern die Dämpfer sind einfach am Anschlag und die Haube ist dann noch so weit offen wie am Bild oben gezeigt. Fand ich auch sehr kurios, da die Carbon Haube ja die gleichen Aufnahmen benutzt für die Dämpfer..

  • Von wann ist dein Fahrzeug wenn ich fragen darf?
    Soweit ich weiss gibt es Unterschiedliche Scharniere für die späteren Fahrzeuge mit Passantenschutz.

  • Von 2013

    Ja genau meiner hat diese Kartuschen für den Passantenschutz verbaut.

    Ist die Haube vielleicht für VfL gebaut bzw wurde die Form einer VfL Haube verwendet?

    Also Dämpfer eines VfL M3?

  • Von wem ist denn die Haube?


    Also meine GTR Haube von Voss hat sehr gut gepasst, auch mit den Haubendämpfern war das kein Thema.

    Hatte auch einen FL. =)


    Lt. Teilenummer ist die Haube die gleiche, einziger Unterschied sind die Scharniere, diese unterscheiden sich ob mit oder ohne Fußgängerschutz, in dem Fall auch die Dämpfer.


    Aber auf dem einen Bild an der Tanke ist doch die Haube geschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • Meine ist von Edenhofer Motorsport.

    Ja, Scharniere musste ich auch schon neue holen aufgrund des Fußgangerschutzes bei mir, Haube ist für ohne. Ja habe die Dämpfer nun weggelassen, aber ist halt nervig dass die Haube nicht offenbleibt so, und direkt zuklappt. Muss da zwar nicht oft dran, aber hätte es halt gerne alles vernünftig und Funktionsfahig wie Original.

    Aber werde dann da wohl Abstriche machen müssen, zumindest passt die Haube sehr gut

  • Meine ist von Edenhofer Motorsport.

    Ja, Scharniere musste ich auch schon neue holen aufgrund des Fußgangerschutzes bei mir, Haube ist für ohne. Ja habe die Dämpfer nun weggelassen, aber ist halt nervig dass die Haube nicht offenbleibt so, und direkt zuklappt. Muss da zwar nicht oft dran, aber hätte es halt gerne alles vernünftig und Funktionsfahig wie Original.

    Aber werde dann da wohl Abstriche machen müssen, zumindest passt die Haube sehr gut

    Wie wäre es mal wenn du den Thomas fragst welche Dämpfer du nehmen sollst?

  • Schau dir mal dieses Video an, der hat genau das Problem mit den Scharnieren auch gehabt (ebenfalls Edenhofer und aktiver Passantenschutz).

    Die Haubendämpfer sind bei ihm auch am Anschlag:


    Wenn ich in den Teilekatalog schaue gibts aber tatsächlich verschiedene Dämpfer:


    Für Fahrzeuge mit aktiven Passantenschutz (S8TFA) ab März 2012: 41618056705

    Für Fahrzeuge ohne aktiven Passantenschutz: 51237900795


    Würde aber an deiner Stelle wirklich mal bei Edenhofer nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von clubsportm3 ()