Cabrio Viersitzer mit Sound

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Da mein 3er mittlerweile zu 90% auf Trackdays bewegt wird und im Sommer etwas sportliches zum fahren an freien Tagen fehlt, halte ich derzeit Ausschau nach einem Cabrio. Ins Auge gefasst habe ich den M3 E93 mit folgenden technischen Spezifikationen:


    - Lack weiß

    - unter 75 TKM

    - Leder schwarz

    - 4 Sitzer

    - 0 Tuning

    - kein Kompressor

    - Felgen egal

    - Unfallfrei

    - am liebsten ohne Navi

    - Facelift Modell


    Ich hatte tatsächlich auf eine größere Auswahl gehofft und bin teils überrascht das 99 T€ für ein Cabrio aufgerufen werden.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…-5d40-6cefefb1bc4c&vc=Car

    99.950 €

    55.000 TKM


    https://suchen.mobile.de/fahrz…-5d40-6cefefb1bc4c&vc=Car

    54.500 €

    65.000 TKM


    https://suchen.mobile.de/fahrz…-5d40-6cefefb1bc4c&vc=Car

    62.490€

    50.900 TKM


    Gibt es etwas worauf ihr achten würdet?


    Grüße

    Christian

  • Bei dem Händler war ich mal vor Ort. Die haben alle ihre Autos top aufbereitet und haben einen sehr professionellen und sauberen Eindruck gemacht!

  • Danke Ingo M3 jedoch ist schwarz nicht meine Farbe. Ich finde schwarz schluckt sämtliche Probortionen.

  • Hast du dich auf ein E92 M3 Cabrio eingeschossen, oder evtl. auch E46 M3 Cab oder E64 M6?


    Wie sieht es mit Ammis aus ala Mustang oder Camaro?

  • Ist dennoch schwarz Ingo M3 ;)


    ESPEX ich hätte auch einen Z4 e85 genommen, den findet meine Frau aber nicht so schick.


    generell hat der Gedanke etwas 2 weiße M3 in der Garage stehen zu haben etwas.


    Den e93 hab ich ins Auge gefasst weil ich den Sound super finde, der Wagen mMn heute noch zeitllos wirkt und einige Teile (Eventuri, BBS und das Öhlins) von meinem aktuellen M3 in dem Cabrio verbaut werden sollen.


    E46 und E64 gefallen mir nicht so. Vor allem der e64 ist nicht wirklich ansehnlich.

  • Ja Christian kann ich verstehen

    Bei mir war es die Frau die entschieden hat

    Wenn M3 dann Cabrio…Sie mag kein Coupe :)

    Und ich bereue nichts…Sound mit Eventuri und andern Endtopf ist sensationell.

    Ist zwar von den Zeiten her langsamer weil 200 Kilo schwerer , aber egal:):)

  • Matthias ich habe Volllederausstattung …man gewöhnt sich an alles :)

  • Der hier ist schonmal raus

    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    BMW M3 CABRIO*NAVI*MEMORY*H&K*AERODYNAMIK*DEUTSCH*

    Erstzulassung: 07/2013 Kilometerstand: 65.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 309 kW (420 PS)

    Preis: 54.500 €

    https://link.mobile.de/5wKBTf2F7zk7dtNf9


    Wird leider im Auftrag eines Familienmitglieds verkauft 🫣

  • Geht aber auch anders als ein S65 :P Die S63 klingen in der Realität wesentlich besser als auf Videos finde ich.

  • ich muss ehrlich gestehen das M6 cabrio wirklich ein echt schönes Auto ist, besonders für den Preis!

  • Das Weiß in Kombination mit dem Weinroten Leder sieht schon schick aus, der Preis ist m.M. lächerlich.

    Generell frage ich mich bei allen hier gelisteten E93 M3: Was machen die mit ihrem Leder? Teils 50k km und das Leder sieht dermaßen runtergerockt aus - Lederpflege muss schwierig sein.

  • Yuka ich sehe die 99k auch nicht für den Wagen. Das mit den runtergerockten Seitenlehnen fällt mir auch immer wieder auf. Das passiert wenn man sich so reinwirft ins Auto. :S


    Viel mehr nervt die Tatsache das der Großteil die Autos im Auftrag verkauft und damit sämtliche Ansprüche umgeht.

  • sämtliche Ansprüche umgeht

    Wir reden hier von einem >10 Jahre alten Auto. Selbst ein Händler wird versuchen das irgendwie auszuschliessen. Wenn dir der Motor hochgeht wird das bei dem Preis eh vor Gericht landen (Beweispflicht), das Auto steht für nen Jahr beim Gutachter... Wir kennen doch unsere Divas, da geht man beim Kauf immer ein Risiko ein. Einfach nach dem Kauf die üblichen Verdächtigen austauschen, falls nicht schon gemacht und dann halt mit Sinn das Auto bewegen. Ich kaufe meine Autos immer mit dem "Laptop" und Carvertical. Mehr kannst du fast nicht tun, ausser der Verkäufter lässt dich noch mit der Kamera in einen Zylinder schauen.