Günther aus der Steiermark in Österreich

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,


    zuerst mal wie bin ich auf dieses Forum gestoßen? Da ich immer die Videos auf Youtoube von Mforlife (Sascha) verfolge bin ich so auf dieses Forum gestoßen und freue mich sehr das ich jetzt mit von der Partie bin und mich hier einbringen kann.



    Mein Name ist Günther Hofer bin 32 Jahre alt vergeben aus Österreich Steiermark und bin Versicherungskaufmann. Meine Bmw Vergangenheit hat erst relativ kurzfristig vor ca. 2 Jahren begonnen wie ich mir einen Bmw E46 M3 gekauft habe. Diesen habe ich allerdings im Vorjahr 2019 im Mai verkauft und habe mir den Traum vom Ur M2 Lci gemacht. Jetzt bin ich stolzer Besitzer des M2 und habe auch nicht mehr vor das ich Ihn verkaufe da ich überglücklich mit dem Auto bin. Zu Bmw bin ich durch meinen Cousin gekommen da dieser schon vor Jahren immer von den M Modellen geschwärmt hat. Da ich damals eher auf VW und Audi war konnte ich das nicht verstehen. Bis zu dem Tag wo ich 1x mit einem M mitfuhr. Dann war VW und Audi für mich Vergangenheit 8)



    Ich würde mich freuen hier einige tolle Bekanntschaften zu machen und euch auch persönlich auf Treffen kennenzulernen. In diesem Sinne freue ich mich meine Interessen mit euch zu teilen und tolle Freundschaften zu schließen.


    Mein Auto stelle ich dann natürlich mit allen Umbauten in einem seperaten Thread dar. Auch von meinem vergangenen Bmw E46 M3 werde ich dort dann ausführlich berichten.



    Liebe Grüße Günther

  • Moin moin Günther 👍🏻

  • Guten Morgen Günther!

    Viel Spaß hier

  • Lieber Günther,

    Bis zu dem Tag wo ich 1x mit einem M mitfuhr. Dann war VW und Audi für mich Vergangenheit

    da haben wir etwas gemeinsam, auch wenn ich heute meinen 21 Jahre alten VW noch zur Arbeit bewege. Dafür wäre mir ein M einfach zu schade :)


    Ich würde mich freuen hier einige tolle Bekanntschaften zu machen und euch auch persönlich auf Treffen kennenzulernen. In diesem Sinne freue ich mich meine Interessen mit euch zu teilen und tolle Freundschaften zu schließen.

    Absolut! Mal schauen was die Zeit so bringt aber dafür bin ich 100%


    Beste Grüße

    Christian

  • Top Freut mich. christian ja stimmt in diesen Zeiten jetzt wirds mit Treffen sicher länger nichts werden. Obwohl ich übernächste Woche eine Runde am Wörthersee fahren werde. Fahren darf ich ja :). Bin vom See nur ca. 1Stunde 30 entfernt.


    Es wäre ja das offizielle Vortreffen, dieses fällt allerdings in den Bach wegen den Richtlinien. Gasthäuser Hotels haben alle zu am Wörthersee. Hinfahren alleine darf ich allerdings. Da werde ich nicht der einzige sein. Das ist auch laut Exikutive nicht verboten bei uns. Fahre runter damit ich mit meinem M2 mal in Ruhe alleine ein ordentliches Fotoshooting machen kann.


    LG Günther

  • Ist echt traurig was so gerade passiert aber noch schlimmer finde ich, dass ich nicht in deiner Ecke der wohne. Eure Berge / Alpen / Kurven und TUNNEL :D sind einfach nur superb :)


    gday

    Christian

  • ja vor allem die vielen Tunnel. Da wirds richtig unterhaltend.

  • Zum nächsten Tunnel hab ich es 30 km :(

  • Was soll ich sagen hier gibts nur flaches Land nix Berge. Wie ne Frau ohne Bu *piep* ach lassen wir das :D:D

  • In Deiner Gegend würde mich mal die Nockalmstrasse reizen. In diese Ecke bin ich noch nie so richtig gekommen, meistens geht es in die Südtiroler Richtung.:/

  • ja bei mir in der Nähe sind viele Tunnel Plabutschtunnel Herzogbergtunnel und auch natürlich viele Almstraßen. Meine Freundin fährt jedoch lieber mit dem Alltagsauto mit weil es eben Familienfreundlicher ist 8)

  • Kleine Story noch zu mir:


    für mich ist das Auto vor allem die letzten Jahre eine gute Ablenkung geworden das ich oft den Kopf frei bekomme und einfach mal andere Gedanken auch habe. Hab mich oft morgens um 6 Uhr Früh am Wochenende in den M2 gesetzt und bin einfach mal ne Runde gedüst.


    Meine Lebensgefährtin mit der ich seit 12 Jahren glücklich zusammen bin ist vor 2 Jahren leider an Krebs erkrankt. Das war so mitunter die schwerste Zeit für mich und eine sehr harte Zeit die mich auch verändert hat. Beruflich ists dann bei mir auch aufgrund dieser Ausnahmesituation sehr sperrlich gelaufen weil ich mich einfach nicht mehr konzentrieren konnte und auch nicht mehr wollte. Mittlerweile ist meine Süße seit ca. 8 Monaten als Gesund vermerkt laut Spital. Ich hoffe das bleibt so sprich das Wünsche ich mir. Die letzten 2 Jahre war ich eigentlich nur zu Hause und in der Arbeit da wir nirgends hin konnten da meine ständig in Chemotherapie war und es Ihr nicht gut gegangen ist. Mittlerweile jetzt nach den Ausgangssperren hoffe ich das wir wieder in ein normales Leben starten können. Damals war es extrem knapp das Sie es geschafft hat eigentlich kann man es als ein Wunder bezeichnen. Nur ich und Sie haben gekämpft und haben vorerst mal zum Glück den Kampf gewonnen.


    Muss euch echt sagen freue mich wenns mal ein Treffen gibt wenn das wieder alles möglich ist und wenn wir uns als Comunnity mal kennenlernen auch persönlich. Ich wollte euch das mitteilen wenn auch sehr persönlich, da für mich der Mensch hinter dem Auto immer wesentlicher ist als das Auto selbst.



    Liebe Grüße Günther

  • Ohh lieber Günther, das klingt nach einen schlimmen Zeit. Ich drücke euch die Daumen das deine Süße gesund bleibt.


    Bzgl. Treffen hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir sowas vorstellen kann. Vor Jahren als ich noch nicht so in der M Materie war, hab ich mal versucht ein Treffen auf die Beine zu stellen. Motto damals "BMW am See" mit der ganzen Familie und zwar explizit nicht im Syndikat Style. Dazu hatte ich auch schon einen tollen Campingplatz mit riesigen See ausgemacht und der Platzbeteiber hätte auch nichts gegen Autotreffen. Das ist nun wahrlich eine Seltenheit.


    Abhängig vom Zuwachs hier im Forum und dem Interesse der Community könnte ich mir vorstellen diesen Plan nochmal anzugehen.


    Grüße

    Christian

  • danke christian.


    das wäre eine Top Idee von welchen See reden wir 8)