Paco aus dem Ruhrgebiet

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • So dann stell ich auch mal vor.


    Eigentlich Pascal, aber die meistens nennen mich Paco. 25 Jahre alt, ursprünglich aus Witten (zwischen Bochum und Dortmund) & mit BMW Liebe aufgewachsen. Das Foto ist aus Dezember 1995.


    Dann wurde man so langsam älter und der Wunsch nach einem richtigen BMW immer größer. In der Zeit von 18-20 bin ich eigentlich nur Motorrad gefahren, da ein Auto während der Ausbildung zu teuer gewesen wäre und ich zur Arbeit laufen konnte. Dann hab ich nach der Ausbildung direkt mal nach meinem Traum dem 1er M Coupé geschaut: hmm alle noch etwas teuer, die werden bestimmt noch günstiger, da kaufst lieber etwas günstigeres und wartest noch etwas. Was ist denn etwas günstiger & macht trotzdem Spaß?

    M135i, Golf R, Leon Cupra, Scirocco R?

    Nur ein Auto mit Heckantrieb dabei?

    Da war die Entscheidung einfach. Zudem 6 Zylinder statt nur 4.

    Also M135i gekauft und den Markt vom 1er M beobachtet. Nach einem Jahr immer noch nichts getan.. Egal verkaufst den M135i wieder, fährst Motorrad und schaust derweil.
    Dann bin ich irgendwie in den Motorrad Rennsport geraten und das Auto Thema in Vergessenheit.
    Bis ich dann 2018 nach mehreren Stürzen und einigen Totalschäden gesagt habe ich pausiere erstmal. Und genau zu dem Zeitpunkt schickte mir ein guter Freund ein Inserat von nem 1er M Coupé aus seiner Nachbarschaft von dem er mir schon länger vorgeschwärmt hat. Also direkt dort angerufen und mal hingefahren.
    Als er die Garage aufgemacht hat stand die Entscheidung schon fest und ich bereue sie keinesfalls. Bereue eher dass ich nicht 2015 direkt einen gekauft habe...

    Aber somit hab ich zwischendurch noch 2 E36 und einen E91 gehabt.
    Im Laufe des letzten Jahres dann geheiratet, Frau schwanger geworden, da muss ein Familienauto her.
    Schade! Die M GmbH baut immer noch keine geilen Kombis. Naja mal schauen ob ein C63 evtl ne Möglichkeit ist. Der V8 und die Optik haben mich dann in Versuchung gebracht.
    aber das 1er M Coupé kann er dann doch nicht ersetzen, also lieber den BMW behalten & nen günstigeren Kombi.
    Also fahre ich jetzt Passat 2.0BiTDI und 1er M und bin dabei stolzer Vater einer nun 6 Wochen alten Tochter :love:

  • Hi Paco,


    top Story. Finde die Entscheidung das du den 1erM Coupe behalten hast tip top. Ich fahre auch im Alltag einen Peugeot Kombi. Herzliche Gratulation zu deinem Familiennachwuchs .


    PS: Behalte den 1erM Coupe finde das Auto absolut Mega.

  • Ich find die Entscheidung auch super!

    Ich hab mir neben dem M3 und dem E36 Coupe( nicht zugelassen) einen scheckheftgepflegten 4er Golf Special 🤣 gekauft, da ich nur 6km auf die Arbeit habe und gern Enduro Mtb fahre. Mit dem Teil parke ich im Wald ud Kratzer sind echt egal. Das kann sehr entspannend sein