1er M Coupé aus dem Bergischen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Sehr schöner 1M :love:.

    Ist alles Nachvollziehbar!

    Wie lange hattest du ihn denn?


    LG

    Marco

  • Ich fahr zur Strecke Autobahn (meistens 400km Anreise). Fahre vorne 2 Grad 40 Minuten.

    Ich fahre 4.1 Grand vorne und hinten 3.0 Grad (500 Km Anreise :P)

  • Der 1er///M ist wirklich in einem perfekten Zustand. Eigentlich schade, ihn zu verkaufen.

  • Und damit schrottest du deine Reifen nicht?

    Da ich viel Rennstrecke fahre und auf eigene Achse hochfahre, wollte ich kein Kompromiss Set-up haben.

    Mein Set-up ist 100 % für die Nordschleife abgestimmt und so macht das am meisten Spass.


    Ich fahre mit 3 Bar Reifen-Druck, wenn ich nicht auf der Rennstrecke bin. Das hilft ein wenig den Verschleiss zu reduzieren.

  • Hatte den 1er jetzt seit 2018. Hätte auch nie gedacht dass ich jemals verkaufe, die meisten anderen Autos hielten nur wenige Monate aber mittlerweile reizt mich eine M3 limo einfach sehr, vor dem Hintergrund auch mal entspannt mit den Kids ne Runde zu drehen. Zumal der V8 auch noch ne Nummer emotionaler ist, auch wenn der breite e82 das geilere Coupé ist 🤪

  • Ich finde der E9X M3 ist und bleibt der etwas besonderes M.


    Er ist auch mehr M als der 1M.

    Trotzdem ist der 1M geil :)!

  • Nach einem kurzen Versuch zu verkaufen, hat sich herausgestellt, dass ich das eigentlich doch nicht möchte. Die Interessenten haben deutlich andere Preisvorstellungen, sodass dies wohl mein forever car wird.
    Ende August hatten wir unser 1er M Jahrestreffen am Ring welches meine Entscheidung das Auto zu behalten noch bekräftigt hat:



    Eine Ausfahrt Richtung Mosel hat mich dann doch wachgerüttelt und mir gezeigt, dass es eine schlechte Idee wäre zu verkaufen. Wahrscheinlich war ich vorher einfach zu wenig gefahren.


    Dementsprechend habe Ich mich entschieden dann doch noch etwas am Auto zu machen, wenn es sich eh noch länger bezahlt macht.
    Also sind

    - Millway Zugstrebenlager

    - Schirmer E88

    - Neue Sperre mit kürzerer Übersetzung (3,45 statt 3,15 mit 45/45 LSD)

    - Dixcel R23C Bremsbeläge

    Ins/Ans Auto gekommen.

  • Das war ne gute Entscheidung :):thumbup:!


    Hatte auch schon öfter die überlegt das ich mich von nem Auto trenne, dann fahre ich wieder ne Runde damit und danach bin ich immer davon überzeugt diesen zu behalten ^^