Hallo zusammen,
vielleicht kennt einer einen der einen kennt, oder hat selbst Interesse Kein Sammlerfahrzeug, sondern ein Fahrzeug welches auf der Straße, oder Track bewegt werden will. Ich habe leider für keines von beiden die benötigte Zeit und möchte meinen persönlichen Fokus gerne neuen Projekten widmen.
- E92 M3 Competition EZ 03/2011
- KM-Stand: 89.500
- Fahrzeughalter: 4
- deutsches Fahrzeug, kein Reimport
- Handschalter (!)
- trotz des Umbaus, keine Rennstreckennutzung!
- Vorschaden Vorbesitzer linke Seite (nur Blechaustausch, kein gespachtel oder ähnliches)
Den M3 habe ich im Serienzustand erworben und ihn nach und nach zu meinem Traumfahrzeug umgebaut.
Zu den Modifikationen gehören:
- Aulitzky Exhaust Klappenendschalldämpfer (der wohl beste Sound mit Zulassung!)
- GT4 Heckspoiler (Edenhofer Motorsport)
- GT4 Frontschwert (Edenhofer Motorsport)
- GT4 Canards (Edenhofer Motorsport)
- Wiechers Clubsport Bügel
- Recaro Pole Position
- Schroth 4 Punkt Gurte
- KW V3 Gewindefahrwerk (eingestellt von WW Motorsport für Straße)
- BMW Performance Spoiler
- BMW Performance Carbon Spiegelkappen
- BMW Performance Nieren
- Lenkrad neu bezogen in Alcantara mit roten Nähten und roter 12 Uhr Markierung
- roter Start und M Knopf
- F10 M5 Schaltknauf (deutlich kürzer als der originale vom E92)
- Carbon Ankerbleche für Anschluss einer Bremsenkühlung
- Stahlflex Bremsleitungen
- BMW Performance Bremsbeläge
- AK Motion Display
- Carbon Unterfahrschutz
- Aerodynamics Heckdiffusor (Unterboden Diffusor nicht verbaut, da nicht passend mit Aulitzky ESD aber wird selbstverständlich mitgegeben)
Selbstverständlich habe ich noch alle Original Teile wie Auspuff, Rückbank, Sitze, etc. auf Lager und kann bei Bedarf mit erworben werden.
Es sind ausnahmslos ALLE Veränderungen in den Fahrzeugschein eingetragen. Ein komplett legales Fahrzeug für Rennstrecke und Straßenverkehr! Eine Rennstrecke hat der M3 aber bisher noch nie gesehen. Er wurde von mir lediglich für Sonntagsausfahrten genutzt. Die genannten Veränderungen schaffen ein komplett neues Fahrgefühl, weshalb ich mich auch ohne Track Nutzung für den Umbau entschieden habe.
Ein penibles warmfahren, sowie der jährliche Ölwechsel gehören für mich zur Selbstverständlichkeit. Die Lagerschalen wurden nachweislich bei 79.000 km bereits gewechselt. Der M3 läuft absolut problemlos und kann ich guten Gewissens abgeben!
Der M3 befindet sich auch, trotz Mattlack, im sehr guten Pflegezustand! Selbstverständlich wurde er nur mit den speziellen Mattlack Pflegeprodukten per Hand gewaschen.
Angemeldet ist der M3 noch bis Ende November. Eine Probefahrt ist daher noch bis Ende November bei passendem Wetter möglich.
Bei Interesse, gerne kontaktieren!
Preis: 59.000,- VHB