M3 e92 Verkauf , realistische Preiseinschätzung?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi zusammen.

    Evtl. steht Nachwuchsplanung an. ;) Noch dazu komme ich mit 2 Jobs kaum zum fahren. Deshalb überlege ich... mich evtl. im Frühling von meiner Emma zu trennen. Diese Fabel- und Phantasiepreise am Markt aber verwirren mich sehr. Was denkt ihr, kann ich realistisch ansetzen?


    Eckdaten:


    M3 e92 Competition

    - Jerez Schwarz

    - Leder Schwarz

    - Drivers Package

    - Ez. 12/2013

    - 2'te Hand

    - 36500km

    - lückenlos Checkheft

    - Unfallfrei

    - Harmann Kardon Sound

    - minimal Steinschlag.

    -2 Kratzer an Stoßstange

    - alle extras ausser:

    Schiebedach, Keyless go, Heckrollo, Alarmanlage nur vorgerüstet) und Individual Sound.

    - Zusätzlich ORIG Performance Parts:

    - Flaps

    - Carbon Spiegelkappen

    - Heckspoiler

    - Niere schwarz

    - Perf. Alcantara Lenkrad

    - Pedalerie

    und Performance ESD Generation I.


    Danke euch für eure Einschätzung und

    beste Grüße... Rog.

  • was für ein Traumauto, den würde ich auf keinen Fall verkaufen. Nachwuchs hin oder her.

    Händler werden dafür laut Mobile, zw. 63 und 67k ausrufen.

    Ich denke 60k sind auf alle Fälle realistisch, mit etwas Zeit auch mehr. Wobei im Moment der Verkauf etwas ungünstig ist bei aktueller Zinslage…

    Wenn ich für einen 2013 er keine 10k Nova zahlen müsste beim Import würde ich meinen verkaufen und deinen kaufen😅

    Falls du dich für unter 60k davon trennen willst bitte trotzdem pn an mich😉

  • Zuerst mal, einen E92 mit nur 36000km und 2. Hand, das würde ich mir dreimal überlegen ob ich das Auto verkaufe.


    Dann zu deiner Preisanfrage hier im Forum: Sowas bringt meiner Meinung nach meistens nichts. Auch wenn die meisten hier sagen, dass das Auto x€ ‚Wert‘ ist, kann der Markt eine ganz andere Sicht haben. Deshalb hier oder im Netz eine Anzeige aufgeben und dann siehst du was der echte Markt bereit ist dir zu bezahlen.


    Aber wie gesagt, ich würde mir das nochmal überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir hat für ähnliche Eckdaten (VFL, 35k km, 2. Hand, Serie bis auf Performance Parts) letztes Jahr 55.000,- geboten bekommen. Hat sich aber dann gegen einen Verkauf entschieden. Aktuell ist er aber wieder inseriert für 75.000,- EUR. Der Preis jetzt ist etwas überzogen meiner Meinung nach und hat sich bisher auch noch nicht verkauft.

    Für dein Fahrzeug kannst du faire 65k verlangen. Bei 60k wird man sich dann spätestens einig.

  • Wenn du verkaufen musst, dann ist das so.

    Aber in 4–5 Jahren wirst du dich sehr ärgern, ein solches Schmuckstück verkauft zu haben.



    Es gibt keinen richtigen Wert für ein solches Fahrzeug. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn für 65'000,- inserieren und 4–5 Wochen abwarten, ob sich ein potenzieller Kunde meldet.


    Wenn es schnell gehen muss, kannst du ihn auch für 30k mir geben. :)

  • Ich finde das ist ein so tolles Auto, bei dem du, wenn du ihn verkaufst nur verlieren kannst!

    Von daher ist eine Preisgestaltung schwierig.


    Im Moment habe ich das Gefühl als wenn das Geld nicht mehr ganz so schnell für ein Auto ausgegeben wird, ausser man macht einen Schnapper!

  • Der silberne M3 der aktuell angeboten wird ist meiner. Der Preis den ich gewählt habe ist Hoch, gebe ich zu, aber wie beschrieben, muss ich ihn nicht hergeben und erwäge es bei dem richtigen Käufer. Das höchste Gebot ist aktuell 64000€.


    Zu deinem M3 kann ich dir nur mitgeben, wenn du ihn anbietest und keinen Zeitdruck hast ist 65000€ ein sehr realistisch Preis.

  • Hey.

    Danke @ all. So um die 60/62k, hätte ich ihn jetzt auch taxiert. Aber leicht.... macht es mir dann die Entscheidung trotzdem nicht. 🥺


    Würdet ihr ihn zurückrüsten und ohne die Performance Parts verkaufen?

  • Nein das ist keine leichte Entscheidung, versteh dich!


    Ich habe 2 Anfragen bekommen ob ich den M3 zurück rüsten könne, ist mir aber zu viel Arbeit um Ehrlich zu sein.

  • Hey.

    Danke @ all. So um die 60/62k, hätte ich ihn jetzt auch taxiert. Aber leicht.... macht es mir dann die Entscheidung trotzdem nicht. 🥺


    Würdet ihr ihn zurückrüsten und ohne die Performance Parts verkaufen?


    nein zurückrüsten würde ich ihn nicht. Du hast ja auch nur Original Teile verbaut, was für mich weder wertmindernd, noch abschreckend wäre. Du könntest dadurch nur noch den ein oder anderen extra Euro rausholen, wenn du die Performance Teile separat verkaufst, aber ist es das Wert ? Bei der Summe spielt denke ich ein zwei Taui hin, oder her nicht mehr eine große Rolle.

    Die Serie verbauten Teile würde ich optional (kostenfrei) mit dazugeben. Dann kann der Käufer ja selbst entscheiden.

  • Würde ich nicht Zurückrüsten !

    Abgesehen davon sind die Performance Teile doch wirklich sehr schön am M3!


    Verstehe gar nicht das die einer nicht möchte!?

  • TeCHni


    Hast du auch die Original Felgen noch?


    Mich würde mal interessieren ob die, die angefragt haben zwecks rückrüsten,

    möchten die auch die VfL Rückleuchten wieder? Also das er genau dem Werkszustand entspricht?

  • Original Felgen incl. Bereifung habe ich noch, die werden als Standbereifung für den Winter verwendet.


    Gute Frage, soweit haben wir nicht verhandelt da ich die Rückrüstung abgelehnt habe.

    Wenn ich allerdings rückrüsten würde dann auf Werkzustand.