Kw Clubsport 2Way tauschen gegen Nitron NTR 3 lohnenswert?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo

    Ich habe mir vor kurzem ein Clubsport 2way in meinem M3 e92 eingebaut und bisher noch nicht wirklich gefahren also komplett neu.

    Nu könnte ich von einem Kumpel ein Nitron R3 kaufen, ebenfalls neu.

    Würde ich einen merkbaren Unterschied haben,sodass sich die über 2000€ mehr nochmal lohnen?

    Würde gerne damit auf dem Nürburgring fahren aber auch Landstraße bei schönem wetter. Also kein Endstufen Trackauto.


    Grüsse

  • Meiner meinung nach Rentiert sich das nicht.

    Solde es mal zu einer Revision kommen bist mit KW bei Raeder oder direkt KW besser bedient.

    da Nitron in England sitzt ist es da jetzt wegen EU austritt ein wenig schwieriger.

    Auch gibt es seit EU austritt wenger Nitron "Händler" in DE.

  • Achso ist es beim Nitron wie bei den KW competition, dass sie regelmäßig sprich alle paar Tausend Km gewartet werden müssen?

  • nach wie viel km das Nitron gewartet werden muss weis ich nicht, aber ja, auch das Nitron muss gewartet werden.

  • Pauschal, jedes Fahrwerk was gefordert wird, speziell im Renneinsatz, braucht Regelmäßig Wartung und Pflege wenn es weiterhin gut funktionieren soll..


    Spielt da keine Rolle ob du H+R, KW oder was anderes verbaut hast.


    Wann diese Wartung fällig ist, würde ich wenn es keine Tabelle bzgl. Betriebsstunden gibt vom Gefühl abhängig machen, man merkt ja wenn etwas nicht stimmt oder das Fahrzeug an der selben Stelle, anders federt bzw. sich anders verhält, als es das die 20 mal davor gemacht hat :thumbup:

  • was muss den bei einem KW Clubsport 2way gewartet werden?

    ich gehe von aus dasselbe wie auch bei anderen Fahrwerken.. sprich einfach Revision, raus damit, Dämpfer auseinander bauen, Verschleißteile erneuern und wieder zusammen..


    Kostet bei KW je nach Fahrwerk so um die 1000€, außer man hat ein V5 oder Ähnliches dann wird es teurer 👍🏻


    EDIT: Federn halt nach Bedarf ersetzen die so oft neu zu machen ist eigentlich nicht so nötig 😅

  • ich gehe von aus dasselbe wie auch bei anderen Fahrwerken.. sprich einfach Revision, raus damit, Dämpfer auseinander bauen, Verschleißteile erneuern und wieder zusammen..


    Kostet bei KW je nach Fahrwerk so um die 1000€, außer man hat ein V5 oder Ähnliches dann wird es teurer 👍🏻


    EDIT: Federn halt nach Bedarf ersetzen die so oft neu zu machen ist eigentlich nicht so nötig 😅

    Eine Revision des KW CS 2Fach kostet direkt bei KW 400€ pro Dämpfer! Den Preis habe ich telefonisch bei meiner Anfrage dort erhalten.


    Ich habe es dann bei Manthey Racing überholen lassen. Dorf waren es nur 200€ pro Dämpfer. Der Support war auch ne 1+*.

  • Da hat aber jemand ordentlich die Preise angezogen! Auf meine Anfrage vor 1,5 Jahre waren es 17x€ plus MwSt.

    Ich selbst würde es zu Pfeifer Fahrzeugtechnik bringen und mir dann noch ein Ventiltechnikupdate verbauen lassen.

  • Da hat aber jemand ordentlich die Preise angezogen! Auf meine Anfrage vor 1,5 Jahre waren es 17x€ plus MwSt.

    Ich selbst würde es zu Pfeifer Fahrzeugtechnik bringen und mir dann noch ein Ventiltechnikupdate verbauen lassen.

    das ist allerdings eine große Preisdifferenz beim Pfeifer.
    für meine Revision von allen 4 Dämpfern hab ich knapp 650€ bezahlt.
    das Upgrade liegt um die 2000€..

  • Ich kann die neuen Preise von €400/Dämpfer bei KW bestätigen. Kommt natürlich immer auf den Umfang an, aber habe diese Info von KW direkt zu einem alten V3 erhalten


    Edit: korrigiere! Waren €350,- pro Dämpfer bei mir

    Einmal editiert, zuletzt von Sketchy ()

  • Was heißt denn alt?

    Ich hab vor nicht allzu langer Zeit gehört dass KW gar keine Dämpfer mehr revidiert wenn sie mehr als 5 Jahre alt sind..

  • 2012!


    Ohne Update von Komponenten war das auch...

    Kam mir dann auch so vor als wären sie nicht mehr wirklich scharf drauf...

  • Ich kann’s nicht aus erster Hand bestätigen aber ich habe gehört du bekommst dann einfach neue Dämpfer..

  • Zitat: "Eine Revision erfolgt im selben technischen Stand. Eine Revision beinhaltet kein „Upgrade“."

    Das war die Antwort auf die Frage, in wie weit sich das V3 von 2012 zu einem aktuellen unterscheidet...